Beiträge von crazyonkelalex

Es sind einige Anleitungen für Karosserie Arbeit mit dabei, k.a. ob es vollständig ist da das Handbuch ja schon über 1500 Seiten hat, bei meinen Kia ceed damals waren es einige Seiten weniger, aber ich denke das alles wichtige drin ist, einen Stromleitfaden habe ich von dir nie bekommen gehabt. Es ist ja ne PDF vom Getriebe und Motor mit dabei. Aber im Handbuch selbst habe ich bisher alles gefunden was ich selbst gebraucht habe, ich finde halt gut und wichtig das viele anzieh Drehmomente mit drin stehen.

Was jetzt genau fehlt oder nicht kann ich nicht nachvollziehen da ich nur diese PDFs habe die ich mit euch geteilt habe.

Ja der läuft wie ein Kätzchen wieder die alte Kupplung hat es auch innen von der Spule her zerlegt, kann gerne mal Bilder machen.

Ja finde ich auch mit den Dämpfern, waren gut angelegte 60 Euro.

Und Nein ich habe die neue Magnetkupplung vom neuen Kompressor genommen und erstmal auf den Alten getan da der alte ja sehr schwergängig ist und der Freilauf kaputt war wie man an den Bild sieht, so musste ich keinen verkürzen Riemen verbauen, konnte den neuen nehmen den ich ja schon hatte, wollte den eigentlich gleichzeitig mit den neuen Kompressor einbauen, so muss der neue noch Warten ein bisschen und dann wird die Magnetkupplung einfach wieder gewechselt von mir 😉

https://www.ebay.de/itm/404230470753?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=nFMK70oWSJi&sssrc=4429486&ssuid=EdGueQwmTG6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Sind die Haubendämpfer wo ich habe, meine hat schon geschimpft weil die besser gehen als die an der Heckklappe 😁 aber die werden auch bald noch gewechselt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Abend,

So mal ein Update, ich habe mir die Arbeit gemacht und habe die alte Magnetkupplung abgebaut und die vom neuen Kompressor den ich ja liegen hatte angebaut und was soll ich sagen, der Freilauf passt Riemen drauf ein paar Mal an der Kurbelwelle gedreht um zu sehen ob der Riemen gut läuft, die Sicherung von der Klimaanlage vorsorglich gezogen weil der alte Kompressor lässt sich nicht bzw. Extrem schwer drehen und verhakt sich immer wieder mal, der wird in der nächsten Zeit noch gewechselt. In der Zeit wo ich auf dieser komischen Zange gewartet hatte hab ich bisschen was gemacht am Koli was ich vor hatte, hatte mir ja Zwei Hauben Dämpfer besorgt gehabt vor einigen Wochen und die habe ich verbaut, siehe Bilder Zwei und drei.

Wenn es mal passt werde ich mir die anderen standlichter in die Stoßstange bauen über den Nebelscheinwerfer 😄

Auch hier kann ich es bestätigen das bEi mir nur die Batterie der Karte gewechselt wurde und sie hat tadellos funktioniert ohne neues anlernen etc. Habe letztes Jahr die Batterie der Karte wechseln müssen da stand es im Display vom Koli drin das die Batterie schwach ist.