Beiträge von Fred

    Ich fahre aktuell einen Koleos HY 2.0 CRDI 4*4

    Bj 2012. Ich hatte nach 9 Jahren, weil das Mittellager durchhing, defekte Kreuzgeleke an der Kardanwelle und das hat das vordere Verteilergetriebe zerstört. Ich habe es für 3500 Euro reparieren lassen, die Kardan aus dem Zubehör war nach 1 Jahr wieder defekt. Seither fahre ich ohne Kardan.

    Die Werkstatt von Reault ist top, aber die Allradtechnik ist leider nicht ausgereift oder im Renault falsch eingesetzt. Zwischen Kardan und Verteilergetriebe sind keine Gummipuffer wie bei anderen Herstellern.

    Ich habe sehr konkret über den Kauf eines relativ jungen Koleos 2 nachgedacht. Die laufenden Schäden am hinteren Verteilergetriebe bzw Differential lassen mich zögern. Renault Koleos 1 und 2 wurden sehr selten verkauft, das bedeutet die Ausfallhäufigkeit ist sehr hoch. Beim Technologiespender Nissan Qashqai und X Trail, sind solche Fehler nicht wirklich bekannt, obwohl deutlich häufiger verkauft.

    Würdet ihr das Fahrzeug nochmals kaufen?

    Ist auch in Summe ein schönes Stück Arbeit. Mich würde es wundern wenn das der TÜF ganz einfach abnickt. Ich glaube nicht dass man in Österreich da bei einer seriösen Prüfstelle ein Pickerl für Verkehrstüchtigkeit bekommt.

    Ich hatte das gleiche Problem und das Rohr durch ein Original Ersatzteil ersetzt. Gibt es beim Renault Händler zu bestellen. Leider mit 250 Euro unverschämt teuer aber in 3 Tagen verfügbar.

    Ich fahre Yokohama Geolandar AT, eine verstärkten Reifen mit starkem Profil. Bei schlechten Straßen Kanaldeckeln, Schlaglöchern optimal.