Beiträge von costacom

Möchte hier kurz mitteilen, dass Renault in Every bei Paris eine kleine Kerze genommen hatte und den Deckel in der Mitte am Koleos hochgeklappt hat, und dann etwas Kerze an dem Verschluss abgerieben hat, an dem Haken, die geräusche waren weg für immer nun über 6 Monate nichts mehr, er meinte das hätte fast jeder Koleos der neueren Gnerationen, und das sei laut Rundschreiben bekannt und die Kerze sei auch keine Kerze sondern haftendes Schmiermittel (wie aus einem Filzstift)

Zurück in Deutschland den freundlichen erzählt, ja man wisse das aber der Stift sei Teuer , müsse oft erneuert werden, wegen Eintrocknung, und das sei immer kostenloser Kundendienst, (ohne AWs) also Brotlose Kunst) und er kenne keinen Händler der das macht, denn es setzt auch erst nach etwa 3 Jahren ein, weil dann die Dauerschmierung am Haken verflogen sei.

Diese Stift kann man kaufen bei Renault Ersatzteilen, lohnt sich nicht weil 33,-€ alle 6 Monmate doch für einen alleine heftig sind, Ein freundlicher in Hamburg sagte mir dass ein Preisschild aus dem Supermarkt (natürlich unbenutzt) auf den Klappenhaken gedrückt die gleiche Wirkung habe. Bei mir hat der Stift geholfen geholfen ...Gerd :!:

Hallo, freue mich neu im Forum zu sein, nun habe ich gleich eine Frage zu meinem Koleos 2 Baujahr 12/19. Jetzt möchte ich gern eine Dash Cam einbauen, verkleben an der Scheibe, unterhalb der Innen-Beleuchtung. Für die Stromversorgung möchte ich an dem Beleuchtungselement die 12 Volt abgreifen.

:?: :?: :?: Meine Frage,.... wie geht das Element am Himmel + Scheibe ohne Zerstörungen vom Dachhimmel ab. :?: :?: :?:

Wenn jemand dann noch einen Tipp hat, an welche Klemme ich gehen könnte,... wäre es noch einfacher für mich.

Werkzeug sowohl mechanisch als auch elektrisch ist weitestgehend vorhanden.

Freue mich sehr über eine Rückmeldung.

Es grüßt costacom

Gerd :)