Beiträge von texas

    Hallo zusammen, ich wollte Euch mal was fragen bezüglich Ausstattung. Es geht um mein Koleos 2, initiale Paris,

    11.2022 gekauft im Mai dieses Jahres

    Bei meinem Koleos ist der Bedienhebel für die Scheinwerfereinstellung und der für die Scheibenwischereinstellung nicht beleuchtet.

    Mir fiel es erst letztens auf als ich nachts unterwegs war.

    Wie ist das bei Euch?

    Hallo allerseits...mein Koleos hat das jetzt auch...Baujahr 11.2022...knappe 20t-km, Fahrersitz

    Mir ist aufgefallen das an der inneren Sitzführung (näher an der Mittelkonsole) das Spiel mehr ist...beim Bremsen bemerkbar, und auch beim zügigen abfahren.

    Ebenfalls seltsam ist, zumindest nehme ich es so wahr, wenn ich das Fzg parke, auf P schalte, Fuss auf der Bremse, Motor aus...dann gibt der Sitz nach...nach hinten...als ob es dauernd unter Spannung wäre und dann bei Motor aus, ist auch der Motor der Sitzverstellung entkoppelt...ich rede nicht von 5 Millimeter...nur ganz leicht...aber gut spürbar.

    Kennt wer von euch das auch?

    Montieren an meinem Koleos, vorne.

    Ich habe auf den gängigsten Plattformen gesucht und gefunden.

    Auch Renault hat welche im Angebot.


    Die allermeisten werden im Fensterschacht mit Metallklammer und Doppelklebeband montiert.


    Meine Erfahrung, in der Vergangenheit, bei diversen Fahrzeugen war...sie erfüllen den Zweck...aber die Windgeräusche beim fahren sind höher als ohne.

    Daher...ist die Technik heute besser oder gleich wie vor 10 Jahren ?

    Hallo und guten Abend.

    Ich wollten mal nachfragen wie es mit dem Geräuschpegel ist..an die welche Windabweiser montiert haben. An meinem alten Chevy hatte ich welche montiert. Jedoch war dadurch ein stetiges Windgeräusch im Innenraum zu hören.

    Vorbei mit der stillen Fahrt.

    Hallo zusammen ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Koleos 2.0 initiale paris von 2022.


    Das mit Sommer/Winter Reifen ist bei mir auch ein Thema. Ich fahre zur Zeit auf

    225/55 19" Sommerreifen. Dachte im Herbst dann auf Winterreifen der selben Dimension.


    Zur Sommersasion nächst Jahr auf 20".

    Meine Frage...hat da wer Erfahrungen, bezüglich Laufruhe und Fahrverhalten