So weit ich weiß, keine arbeitet bei Renault. Was von ein Problem hast du..?
Guten Morgen, ich hätte gern was aus der Fahrzeug Historie gewusst, was mir mein Händler nicht sagt...
Wegen Datenschutz...So ein quatsch ist doch mein Fahrzeug.
So weit ich weiß, keine arbeitet bei Renault. Was von ein Problem hast du..?
Guten Morgen, ich hätte gern was aus der Fahrzeug Historie gewusst, was mir mein Händler nicht sagt...
Wegen Datenschutz...So ein quatsch ist doch mein Fahrzeug.
Hallo in die Runde, arbeitet jemand aus dem Forum und könnte mir einen gefallen tun?
Gruß aus dem Erzgebirge
Der Arbeitsaufwand ist laut meiner Werkstatt nicht gering. Ich habe sie seinerzeit auch montieren lassen da ich ein Leasing Fahrzeug habe.
Wien schon geschrieben ist eine Hebebühne sicher von Vorteil.
Okay, wie ich sehe bist du aus Dresden.
Bei welchem Freundlichen bist du?
Mit Trittbrett gefällt mir auch verdammt gut.
Bekommt man diese auch selbst Montiert oder muss man zu Renault?
Gruß aus dem Erzgebirge
Servus, wird erst nächste Woche, wenn ich was weiß, gebe ich auf alle fälle Info.
Es ist nur bei Kälte, da knatscht es bei den ersten Bodenunebenheiten...Heute wo es wärmer war, war garnichts.
Weiß nicht ob ein Gummilager bei Kälte solche Geräusche verursachen kann.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn es dann vielleicht Wochenlang nicht lieferbar ist.
Da wird jetzt immer ein bisschen Angst mit fahren, hab zwar 2 Jahre Garantie aber ärgerlich wäre es trotzdem.
Koleos verkaufen kommt aber ich nicht in frage, bin froh einen zu haben und auch noch top gepflegt als ehemaliges Leasing Fahrzeug einer Dame.
Alles anzeigenHallo Koleosfahrer,
Ich hatte allen hier bereits im letzten Jahr die Antwort des Renault Konzernvorstands "Qualität" zu diesem Thema mitgeteilt, in der est WÖRTLICH heißt: "Es wird nachdrücklich empfohlen ( ... Il est fortement recommandé....) nur im 2WD-Modus zu fahren, um Schäden zu vermeiden und nur abseits befestigter Straßen auf 4WD-lock zu gehen ..."
DIES IST IM KLAREN WIDERSPRUCH ZU DEN ANGABEN, DIE IN DER BETRIEBSANLEITUNG STEHEN, in der 4WD- auto für ALLE Straßenzustände empfohlen wird.
Juristisch ist damit m.E. eine klare Handhabe gegen Renault, d. H. zumindest für eine substantielle Kostenbeteiligung, vorhanden.
Allerdings erfordert das, dass man sich mit dem entsprechenden Zeitaufwand selber dahinterklemmt und eventuell über eine Verbraucherschutz-Organisation, oder einen Anwalt Renault dazu auffordert.
Oft schimpfen Geschädigte erfahrungsgemäß nur, scheuen sich aber, sich für ihre gerechtfertigten Ansprüche einzusetzen. Das weiß der Hersteller und macht von sich aus ohne Druck nichts.
Das ist nicht nur bei Renault so. Auch deutsche Hersteller sind hierin besonders gut (siehe auch Dieselgate).
Wenn du nicht auf den gesamten Kosten sitzen bleiben willst musst du dich wehren. Man kann es auch über die Rechtsabteilung seines Automobilclubs versuchen, wenn man Mitglied ist. Die schriftliche Renault Vorstandsaussage gibt eine solide Grundlage hierzu. Man darf halt die Mühe nicht scheuen.
Bonne chance
Das ist echt Krank, Man kauft doch keinen Allrad um dann in 2WD zu fahren...
Wahrscheinlich darf man sich nicht so verrückt machen, wälde nicht wissen, was andere Hersteller für Probleme haben.
Wohin geht es nach Kroatien...?
Nach Medulin 👍
Sachsen...wo kommst du den her?
Wenn man das so liest, bekommt man Angst...hab meinen Koli erst seid 14 Tagen, ehemaligen Leasing Fahrzeug mit 100tkm...wollen bald damit nach Kroatien...
Die Preise sind ja krass.
Den Schlauch sollte man aber selbst getauscht bekommen, zumindest kommt man gut ran.