Beiträge von MRCCSP

Hi , ich habe gestern den Differenzdrucksensor endlich bekommen und eingebaut. Ab auf die Autobahn und nach ca 10 Min wieder das selbe Ruckeln/Vibrieren. Als ich abgebremst habe um von der Autobahn runter zu fahren hat es noch stärker geruckelt.

In der Stadt fährt er gut.

Kann es sein daß er zu wenig Sprit bekommt, weil die Förderpumpe im Tank defekt ist? Der Koleos hat doch eine Dieselpumpe im Tank ?

Wenn ja hört ihr die Pumpe wenn die Zündung an ist und ihr den Tankdeckel auf habt?

Gruß Carsten

Hallo,

ich habe ein Werkstatthandbuch in Englisch aus dem Netz, ist so ziemlich alles drin, auch ein Stromleitfaden habe ich dort mal gefunden.

Hallo Armin, ich weiß, das das Thema hier schon ziemlich alt ist.

Aber vielleicht hast du ja noch den Link von dem Handbuch und Schaltplan.

Gruß Carsten

Armin767

Wir haben auch die 173 PS Variante.

Dank deines Tip hab ich den Sensor auch gefunden. Ist der mit dem Schlauch und nur einem Anschluss.

Werde Morgen mal einen bestellen.

Wenn's dann in Ordnung ist, wäre es ja noch erträglich.

Drückt mir die Daumen .

Gruß Carsten

Armin767

Ja ich würde auch gerne wissen was bei Cordon rausgekommen ist.

Den Weg in die Werkstatt Versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

Meistens klappt es ja auch ohne.

Der Koleos ist allerdings erst seit einem Monat in unsen Besitz.

Da sucht man das einzelne Bauteil schon Mal etwas länger.

Ich arbeite bei Fahrzeug Problemen mit der Delphi Software und dem DS150E OBD Stecker.

Hier haben die meisten ja wohl DDT vor All

Damit habe ich heute eine Zwangsreinigung vom DPF gemacht.

Wenn sie auch nicht erfolgreich war, hat die Software mir aber als Fehlermeldung den Fehler DF651

ausgegeben. Motorferner Turbinendrucksensor Stromkreis.

Ist wohl das Teil was du mir auch gesagt hast.

Habe ich unter eBay gefunden ( Abgasdrucksensor Sensor für Renault Nissan 1.5 1.6 2.0 2.3 DCI CDTI 8201000764)Ein Anschluss.

Für unter 20 Euro.

Ist der OK oder doch besser einen Besseren kaufen?

Gruß Carsten

Ich habe die Cam vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen. Und sie ist jetzt schon im zweiten Auto.

Die Verlegung vom Kabel nach hinten war beim Koleos ohne Probleme. Musste halt nur vom Innenraum in die Heckklappe über das Gummiröhrchen.

Keine 45 Minuten war es erledigt.oben unter das Dach dann unter die Türgummis und Verkleidung nach hinten. Alles schön mit dem Gummi Spatel drunter geschoben.

Gruß Carsten

ToiToiToi. Da hast du echt Glück.

90 Prozent der gesamten Macken und Kratzer die an meinen Autos waren und sind habe ich nicht verschuldet und der Verursacher war weg.

Wenn ich mich da jedesmal wenn ich die beim polieren finde groß Aufregen würde hätte ich schon einen mehrfachen Herzinfarkt.

Aber wenn ich jemanden auf der Kamera hab,

der abgehaut , geht es an die jetzt blaue Fraktion.

Ist für solche Personen lehrreich.

Wenn alle ehrlich wären bräuchte ich die Cam auch nicht.

Gruß Carsten

Dumbo und Dagobert

Meine Dachcam filmt nach vorne und nach hinten.

Beim Parken ist sie aus. Wenn das Auto einen Stoß bekommt, filmt sie für einige Minuten. (Crashfunktion)

Die eigentliche Dachcam ist mit Saugnapf neben dem Spiegel an der Frontscheibe. Die zweite Kamera ist über einen Kabel der in der Dashcam eingesteckt. Die zweite Kamera ist innen in der Rückscheibe unter dem Bremslicht angeklebt.

Von außen muss man sehr genau gucken um sie direkt zu sehen.

Der Akku ist nach ca 2 Jahren Dauerbetrieb immer noch OK.

Gruß Carsten

Dumbo

Die Idee mit dem Handy und App ist OK.

Werde ich mir merken wenn ich ein Auto ausleihen muss.

Nur wenn du den Wagen abstellst , nimmst du das Handy mit.

Wenn dann was Passiert hast du halt keine Aufnahmen davon.

Gruß Carsten

Hallo, ich möchte auch nicht mehr auf die Dachcam verzichten.

Auf die Art kannst du wenigstens noch Beweisen , das du nicht bei Rot gefahren bist, oder dein Vordermann plötzlich den Rückwärtsgang drin hatte und dir in die Karre gefahren ist.

Zeugen sind ja meistens keine da wenn man sie braucht.

Eigendlich sind die meisten Kameras Recht gut. Ich würde nur vorschlagen, das man eine nimmt , wo nach vorne und hinten aufgenommen wird. Dann hat man zusätzlich den Vorteil das der Wagen beim Parken überwacht wird .

Gruß Carsten