Beiträge von MRCCSP

Armin767

Das die Bolzen vorne ausschlagen , habe ich vor kurzem in eine Video von den Autodoktoren gesehen.

Das allerdings die Bremsen hinten so empfindlich sind hatte ja ich nicht auf dem Schirm.

Habe hier im Forum auch gelesen, das es an der Kardanwelle liegen könnte.

Na ja mir bleibt nichts übrig als nacheinander alles zu prüfen.

Gruß Carsten

Armin767

Hi , der Begrenzer ist definitiv aus. Am Anfang kann ich ja ohne Schwierigkeiten schnell mit dem Auto fahren und wenn ich langsamer werde geht es nicht weg. Ihrgendwann kommt zuerst ein leichtes Vibrieren das sich auf dem Fahrersitz wie eine schlechte Fahrbahn anfühlt.

Auf dem Beifahrersitz merkt man es vorher das die Vibrationen anfangen .

Ich werde mir auf jeden Fall die Bremsen

anschauen .

Meine Frau hat mir gesagt, das sie bei der Fahrt durch die Stadt leicht abgebremst hat ohne die Kupplung zu treten und beim wieder beschleunigen das Auto nicht richtig fuhr.

Also tritt der Fehler wohl auch in der Stadt auf, fällt aber wegen Stop und Go nicht so auf. Werde aber auf jeden Fall die Bremsen prüfen. Danke

Gruß Carsten

Hi habe die Vorschläge die gemacht wurden abgearbeitet. Der Wagen läuft gefühlt besser.

Aber der Fehler tritt immer noch auf. Nur auf der Autobahn .

Ich habe mittlerweile das Gefühl, das der Wagen , warum auch immer nach einiger Zeit abgebremst wird und das es so zu den Vibrationen kommt, das wäre auch logisch, weil beim abbremsen wenn ich von der Autobahn runter gefahren bin das Rappeln noch stärker wurde. Jetzt mal eine vielleicht dumme Frage. Welche Farbe hat die Parkbremse? Meine ist Orange und ich habe einen Fehlercode der auf die Parkbremse hindeutet .

Gruß Carsten

Dagobert

Würde mich freuen. Wenn man mit der gleichen Software arbeitet, kann man doch wesentlich besser zusammen arbeiten und spricht nicht aneinander vorbei.

Ich warte mal ab.

Gruß Carsten

Armin767

Hallo, gut zu wissen wann die Regeneration in etwa startet und wie man dich eventuell merkt das sie läuft. Vielleicht sollte ich mich auch mal mit DDT 4All beschäftigen. Das auslesen und neu anlernen geht mir Delphi auch. Es ist aber wohl besser wenn ich auch DDT habe . Macht es vielleicht einfacher wenn man sich bei Problemen austauschen möchte .

Den Dongel kann ich ja dafür auch nutzen. Wo bekomme ich die DDT Software her? Hast du eventuell einen Link der noch aktuell ist ?

Gruß Carsten

Dagobert

Bei wirklich teuren Waren kann ich dich gut verstehen.

Bin eher von kleinen Beträgen ausgegangen. Wenn dann mal was nicht passt, kann ich damit leben.

Ich persönlich zahle mit PayPal.

Da habe ich Käuferschutz. Wenn die Ware nicht kommt oder falsch ist zahlen die mir das Geld zurück.

Gruß Carsten

Habe was ähnliches aus China gefunden, wäre noch billiger, aber es war mir unsicher...

Hi ich habe mehrere Sachen zum Beispiel über Verkaufs Seiten in China und andern

Ländern außerhalb der EU bestellt.

Bis jetzt hatte ich immer Glück.

Viele Teile werden sowieso da gebaut.

Zum Beispiel habe ich Kunststoff Clips für das Auto, Türschanierabdeckungen und weiter Kleinigkeiten über Temu gekauft.

Gezahlt wird mit PayPal. Da hab ich Käuferschutz.

Außerdem kosten die Sachen fast nichts.

Der Händler wollte für 3 Clips 5 Euro.

In China 90 Stück in verschiedenen Größen knapp 2 Euro.

Die Mehrwertsteuer wird auch gleich abgeführt, dann hast du keine Probleme.

Dauert halt ein paar Tage bis es da ist.

Gruß Carsten

Ja das mit der E Nummer ist das Problem.

Es gibt die Leuchten, die ich eingestellt habe ,auch nur in Weiß.

Allerdings steht da auch nichts von einer E Zulassung.

Die werden teilweise komplett mit dem Kunststoffabdeckung vom Nebelscheinwerfer angeboten.

Auf jeden Fall sehen die deutlich besser als die von aht Hinsberger aus .

Mal gucken ob es die ihrgendwo mit Zulassung gibt.

Gruß Carsten

Hallo. Ich weiß, das das Thema vor mehreren Jahren schon einmal da war .

Mir geht es hier allerdings um bestimmte Tragfahrlichter , die es im Ausland für den Kunden Koleos 1 Facelift gibt . Sie kommen direkt über die Nebelscheinwerfern wo normalerweise die verchromten Einsätze im Stoßfänger vorne sind.

Ich habe hier mal die Nummer eBay-Artikelnr.:374920438822 wo ich sie gesehen habe . Es gibt sie auch bei anderen Anbietern.

Hat die jemand von euch verbaut, oder informationen über Qualität und ob es Probleme bei der HU gibt ?

Gruß Carsten

Armin767 Erst einmal Danke für die Tips.

Du hast schon Recht , das mit dem neuen Sensor nicht alles erledigt ist.

Ich wollte nur wissen ob jetzt wieder Daten vom Sensor übermittelt werden, oder ob doch ein Kabelproblem da ist.

Eine Zwangsreinigung war ja schiefgegangen, weil der Sensor nicht gearbeitet hat. Laut Delphi Software zeigt er mir jetzt wieder an wieviel Russ sich im Filter befindet. 21 Gramm.

Wir haben gestern alle Sensoren in der Diagnose Software durchgegangen um zu sehen ob sie überhaupt richtige Daten anzeigen. Die Daten sahen aber gut aus .

DDT4All habe gerade ich leider nicht. Sollte aber zu Delphi keinen großen Unterschied machen.

Heute habe ich mit meinem Spezialisten zusammen eine Probefahrt gemacht und der Wagen macht plötzlich keinen Ärger. Typisch .

Vielleicht musste der Differenzdrucksensor erst einmal richtig Daten liefern, das das Ruckeln aufhört. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Zur Vorsicht werde ich in der nächsten Woche das Agr Ventil und Rohr säubern. Einmal ausbauen und reinigen. Da kann nicht schaden.

Danach werde ich noch eine Zwangsreinigung vom Partikelfilter anstoßen.

Ich hoffe das dann Ruhe ist.

Gruß Carsten