Beiträge von MRCCSP

WilliH

Ja genau . Ich war mir nur nicht sicher, ob die Standlicht Lampe immer mit an war.

Bei unserem letzten Auto gab es nur eine Leuchte für Licht.

Man macht sich selbst manchmal ein bisschen verrückt.

Also ist es normal das beide an sind.

Gruß Carsten

Rollogollo

Habe dir gerade ein Video von meinem Leerlauf geschickt. Der ist Recht gleichmäßig nur wenn der Kompressor anläuft zuckt er .

Gruß Carsten

Armin767

Mit dem Lademanagement für die Batterie ist gut zu wissen. Bin davon ausgegangen daß es Drehzahlabhängig ist.

Eine kurze Frage nebenher.

Wenn bei Dunkelheit die Beleuchtung angeht leuchten bei mir im Cockpit zwei grüne Lampen. Jetzt bin ich echt am überlegen ob das immer so war oder nicht. Habe das Auto ja erst seid April 😉

Gruß Carsten

Ich werde mir das morgen anschauen und dir Bescheid geben.

Bevor ich die neue Batterie eingebaut habe, ist mir aufgefallen, das wenn ich gleichmäßig Gas gegeben habe die Drehzahl geschwankt hat .War nach dem Batterie Wechsel nicht mehr wahrnehmbar . Habe es allerdings bei ca 1500 ausprobiert (Tempomat fährt simuliert). Im Leerlauf schaue ich morgen

Gruß Carsten

Armin767

Was meinst du mit Falsch laden ? Zu hohe Spannung ?

Rollogollo

Musstest du die Batterie auswechseln weil er nicht gestartet hat,

oder weil wie bei mir jede Menge Fehler im Speicher waren ?

Meine alte Batterie ist jetzt im Auto von meinem Sohn wo sie perfekt ohne Fehler funktioniert.

Der Koleos ist wohl sehr speziell.

Gruß Carsten

Rollogollo

Hi Heiko. Habe heute mal bei warm gelaufenen Motor dein Video nachgestellt. Habe ja den selben Motor mit 173 PS.

Bei mir kommen auch kleine Dampfwolken .

Demnach ist es wohl normal.

Gruß Carsten

Rollogollo

Ich drücke dir auch die Daumen.

Aber ein Nebelgerät ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ich hoffe das du damit was findest.

Dieses ständige spekulieren und Teile wechseln ist einfach nervig.

Gruß Carsten

So es ist geschafft.

Unser Koleos hat gestern eine neue rechte Antriebswelle , Querlenker rechts und links, beide Koppelstangen neu bekommen.

In der ganzen Aktion wurde auch das Getriebeöl erneuert.

Wollte ich eigentlich selbst machen, aber hat leider gesundheitlich nicht geklappt.

Habe von einer Schrauber Werkstatt ein Angebot bekommen das ich nicht ablehnen konnte.

Das Auto fährt jetzt ganz anders. Ich bin positiv überrascht.

Bin heute morgen ca 20 km gefahren, und der durchschnittliche Verbrauch ist etwas runtergegangen. Auch das Schalten fühlt sich geschmeidiger an.

Bin mal gespannt.

Gruß Carsten

Rollogollo

Guten Morgen.

Eigentlich bist du mit fast allem durch.

Gibt es bei dir in der Nähe eventuell eine Firma, wo du deine Injektoren reinigen und prüfen lassen kannst?

Habe ich bei meinem vorherigen Auto gemacht.

War ein Unterschied als ob ich ein anderes Auto hätte.

Ich könnte mir vorstellen, das die eventuell auch verdreckt sind und nicht mehr richtig zerstäuben.

Neue Glühkerzen können auch nicht schaden,

aber normalerweise ist die Glühkerze dauerhaft an und durch die Hitze des Glühstabs wird der Diesel gezündet.

Wenn die nicht mehr gut sind, springt meines Wissens das Auto schlechter an. Wenn eine gar nicht mehr geht wäre wohl eine Fehlermeldung beim Auslesen.

Die Prüfung und Säuberung hat mich vor ca 2 Jahren

25 Euro je Injektor gekostet. Neue Kupferdichtungen waren auch dabei. Ein und Ausbau kannst du ja selber machen. Müssen nur wieder an den selben Zylinder sonst müssen sie neu angelernt werden.

Ich drücke dir den Daumen.

PS Morgen werden bei mir die neuen Teile eingebaut. Hoffe dann auch auf das beste .

Gruß Carsten

Habt Ihr auch eine neue Wellendichtung Dichtring verbaut ?

Wurde nie erwähnt. Oder war ein neuer Dichtring bei der Welle mit dabei?

Kostet sonst ca 3 bis 5 Euro. Aber Wenn es danach sonst undicht ist würde ich mich echt ärgern.

Gruß Carsten