Beiträge von MRCCSP

Hallo, meine Erfahrung ist,

wenn die Scheinwerfer ordentlich aufbereitet worden sind, gibt es keine Probleme.

Bei guter Arbeit kann der Prüfer noch nicht einmal sehen , das aufbereitet wurde.

Das sie blind sind sieht er aber auf jeden Fall und muss es beanstanden.

Gruß Carsten

IMG-20240408-WA0006.jpgIMG-20240408-WA0005.jpgIMG-20240408-WA0007.jpgIMG-20240408-WA0004.jpgSo Luftfilter und Innenraum Filter sind neu. Hat sich gelohnt.

So einen Dreck hatte ich noch nie in den Filter.

Wurde wohl seid mehreren Jahren nicht

getauscht .

Man weiß halt nie ,wenn man gebraucht Autos kauft, was wirklich gemacht wurde.

Die Aktion um den Pollenfilter zu wechseln ist ja echt eine Katastrophe.

Den Planer der das gebaut hat, sollte man bestrafen.

Ist doch nicht normal das man den Luftfilter werkzeuglos wechseln kann und für den Innenraumfilter das halbe Cockpit auseinander nehmen muss.

Ist das beim Koleos 2 auch so?

Leider habe ich einen falschen Dieselfilter geliefert bekommen. Hab ich erst gemerkt als der andere draußen war.

Gruß Carsten

Hallo, die sind super geworden.

Du hast die jetzt mit Politur gemacht.

Hast du auch schon mal das Bedampfen

ausprobiert ? Da soll die Versiegelung in der Flüssigkeit mit drin sein.

Habe gesehen das es da Pakete mit allen Zubehör für 25 Euro gibt.

Gruß Carsten

Dumbo

Was soll man das sagen. Auf vielen Teilen seht Renault, Nissan und Dacia drauf.

Die Autohersteller haben in dem selben Baujahr unterschiedliche Teile in eigendlich für normale Menschen

identisch aussehende Autos verbaut.

Da findet man Ersatzteile nur noch über die Fahrgestellnummer.

Außerdem ist man so genervt , wenn das Ersatzteil beim zweiten Bestellversuch wieder nicht passt, dass man aufgibt und zum 'Freundlichen' fährt.

Ist ja nicht so, das man sein Auto nicht braucht.

Gruß Carsten

Hallo, ein Tipp ohne Garantie .

Als ich für meinen letzten Wagen Teile gesucht habe , hatte ich das selbe Problem. Da war die Typschlüssel Nummer bei mehreren Fahrzeugen des Herstellers die selbe. Unmöglich da die richtigen Teile zu finden.

Ich habe dann den Kundenservice von Moto Integrator angerufen.

Der war echt gut. Hat mir die passenden Teile über meine Fahrgestellnummer rausgesucht.

( Nein, ich kriege da keine Prozente )

Auf diese Art hatte ich die richtigen Teile Nummern.

Ich habe es da auch bestellt, aber mit der richtigen Nummer kannst du die Preise auch noch vergleichen.

Gruß Carsten

Gruß Carsten

Armin767

Das ist klar. Habe mit meinem Benziner bis zur Abgabe immer E5 getankt.

Auch beim Diesel werde ich es wohl so halten.

Außer es gibt für einen normalen Preis eine EFuel alternative

Die wirklich besser für den Motor ist ( wie zb Aspen bei der Kettensäge).

Mir reicht es schon mit der Beimischung von Bioanteil die jetzt im Diesel sind. Davor könnte der Diesel ewig im Tank sein.

Heute hast du ja Dieselpest wenn er länger steht.

Ich würde nur gerne wissen ob Renault überhaupt eine Freigabe

gibt. Eine Garantie habe ich ja sowieso nicht.

Gruß Carsten

Hallo zusammen.

Ich bin ja noch sehr kurz Besitzer vom Koleos.

Heute Morgen bin ich über einen Artikel : XTL, HVO, B10: Neue Dieselsorten ab April an den Tankstellen , gestolpert.

Meine Frage ist, ob der Koleos das überhaupt tanken kann.

Vielleicht hat jemand von euch schon Informationen von Renault, welcher Wagen , Motor mit welcher Dieselalternative gefahren werden kann .

Ganz daran vorbei kommen ist ja wohl nicht möglich.

Für mich ist die Frage natürlich am Spannendsten was für meinen Koleos (BJ 2012 3333/ART)

möglich ist.

Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß Carsten

Hallo , wir haben das Auto vor zwei Tagen gekauft. HU ist bis 2026 ,Öl mit Filter ist auch ganz frisch. Das Auto hat erst 136000 km gelaufen. Koleos Baujahr 2012 , 2.0 CDI 173 PS (M9R830)

Soweit alles gut. Fährt auch gut also bin ich zufrieden.

Das es so bleibt möchte ich auf jeden Fall alle Filter , also Luft, Innenraum und den Dieselfilter wechseln.

Hier kommt meine Frage: Wo ist der Dieselfilter verbaut?

Hat eventuell jemand eine Anleitung für den Wechsel?

Würde mich freuen.

Gruß Carsten