Hast du denn den Diesel abgelassen als er schon nicht mehr angesprungen ist oder hast du Diesel abgepumpt und danach ist er nicht mehr angesprungen ?
Gruß Carsten
Hast du denn den Diesel abgelassen als er schon nicht mehr angesprungen ist oder hast du Diesel abgepumpt und danach ist er nicht mehr angesprungen ?
Gruß Carsten
Deshalb frage ich dich. Kann ja sein daß es im 150 PS Koleos anders ist.
Genau wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus.
Wie gesagt. Ich habe den Tank damals auf beiden Seiten geöffnet.
Die Deckel ab und das, was eigendlich die Pumpe sein sollte
rausgeholt .
Bei mir ist keine Pumpe drin. Ich war auch überrascht.
Es gehen Schläuche in den Tank zum ansaugen und der Rücklauf .
Angesaugt wird von vorne . Daher ist er so empfindlich wenn die leichteste Undichtigkeit im Ansaugtrakt ist. Hatte ich ja auch.
Auch der Stecker ist nur auf zwei Kabeln belegt. 5 Kabel gehen rein innen sind nur noch 2.
Habe damals ausgemessen und es kommen auch nur Signale wo die zwei Kabel durchgehen.
Mach dir mal den Spaß, ob bei dir alle Kabel aktiv sind.
Nur weil die Werkstatt was auf die Rechnung schreibt, 😉 muss es nicht so sein.
Gruß Carsten
Hast du bei dir im Tank mal nachgeschaut ob wirklich eine Förderpumpe drin verbaut ist? Bei meinem ist definitiv keine Förderpumpe im Tank verbaut. Nur rechts und links ein Kraftstoffmengenanzeiger. Ist aber auch ein 173 PS .
Er hat nur damals nicht gestartet als er Luft gezogen hat.
Kann es eventuell sein, das hier auch irgendwo Luft rein kommt?
Gruß Carsten
Auslesen, ob eventuell ein Fehlercode auf den Fehler hinweist wäre gut.
Hast du niemanden, der einen OSB Stecker hat den du dir ausleihen kannst?
Software gibt es im AppStore.
Wann hast du denn den Sprit abgepumpt? Ist er danach noch gelaufen?
Gibt ja eigentlich nur zwei Fehler, kein Diesel oder die Glühkerzen sind aus.
Hast du mal versucht, am Dieselfilter vorne rechts im Motorraum mit der Handpumpe Diesel direkt nach vorne zu pumpen? Wenn die Pumpe sich richtig hart anfühlt versuchen zu starten.
Ich hoffe das du die Möglichkeit hast, deine Batterie wieder aufzuladen.
Hallo, zuerst einmal mein Beileid .
Aber zu deinem Koli. Hat er georgelt und ist nicht angesprungen, macht er nur ein klackendes Geräusch , oder ... ?
Wenn jemand weiterhelfen soll, brauchen wir auf jeden Fall
genaue Infos wie das Auto reagiert.
Getankt hast du aber den richtigen Kraftstoff ?
Gruß Carsten
Super freut mich das jetzt alles OK ist . Die Beschädung am Schlauch ist ja wohl in der Werkstatt entstanden . Abgas Geruch war ja vorher nicht.
Auf jeden Fall hat sich das Garantie Paket für dich gelohnt.
Alles richtig gemacht 👍.
Gruß Carsten
Sorry habe die Bilder noch einmal reingestellt. Hoffe das ihr sie öffnen könnt. Bei mir waren sie zu sehen.
Hallo in die Runde.
Ich habe vor einigen Monaten in einem anderen Zusammenhang bereits geschrieben, das ich vorhabe, eine Rückfahrkamera in den Koleos einzubauen.
Desweiteren möchte ich bei Fahrten mit dem Wohnwagen nach hinten in den Bereich hinter unseren Wohnwagen sehen können.
Benötigte Teile
:
TFT Monitor mit zwei Video Ausgängen
2 Rückfahrkameras
1 Funkübertragung
1 Stromdieb für Sicherungen
Gesamtkosten Material liegen unter 50 Euro
Den Monitor ist am Cockpit auf der linken Seite
neben dem Lenkrad positioniert.
IMG-20241019-WA0005.jpgIMG-20241019-WA0004.jpg
Die Anschlusskabel vom TFT Monitor sind auf der rechten Seite
wie auf dem Foto zu sehen hinter das Kunststoff Cockpit geschoben.
Neben der Fahrertür wird die Abdeckung entfernt . So ist der Kabel
nicht mehr zu sehen und kann von dort in den Sicherungskasten gezogen werden .
Die Stromversorgung ist über einen
Stromabgreifer , der in den vorhandenen Sicherungs Steckplatz
vom Zigarettenanzünder gesteckt wird .
Den Kabel der bis zur Kamera hinten in die Heckklappe verbaut ist, wurde
unter der Gummidichtung von der Fahrer Tür hoch bis zur Kunststoffstrebe
und von dort weiter unter dem Gummi der hintern Tür auf der Fahrerseite bis
in den Laderaum unter die Verkleidung mit einem Kunststoffspatel rein geschoben .
Von hier wird der Kabel in die Heckklappe durch die Gummi Schlauchverbindung gezogen .
Die Verkleidungen der Heckklappe kann man einfach vorsichtig abziehen. Sind nur
geclips und nicht verschraubt.
Die einzigen Probleme die aufgetreten sind , waren die Clipse, wenn die Heckklappe geschlossen ist unten. Die musste ich ersetzen weil sie mir alle abgerissen sind.
Ein kleines Problem, da ich von Temu 120 verschiedene Größen von Clipsen für 1,68 Euro
bekommen habe .
Mit einem Führungsdraht kann der Kamera Kabel in der Heckklappe bis zur vorgesehenen
Stelle an der Nummernschild Beleuchtung gezogen werden.
Von hier musst nur noch der Stromkabel der Kamera an den Kabel des Rückfahrscheinwerfer
angeschlossen werden.
Jetzt geht der Monitor automatisch an wenn der Rückwärtsgang einleget ist .
Einmal der Weg in Bildern.
IMG-20241020-WA0001~2.jpgIMG-20241020-WA0002~2.jpgIMG-20241020-WA0003~2.jpgIMG-20241020-WA0005~2.jpgIMG-20241020-WA0007~2.jpgIMG-20241020-WA0000~2.jpg
Die Kamera ist jetzt an die Nummernschildbeleuchtung angeschraubt und verklebt.
Ich habe ein Loch in die Beleuchtung gebohrt um die Anschlüsse
auf diese Weise in die Heckklappe durchstecken zu können.
Darf nicht durch das Blech bohren, wegen Rost.
Hat meine Frau mir verboten .
Als Tip.
Vorne im Sicherungskasten ist zusätzlich eine Funkverbindung angeschlossen.
Das Gegenstück ist im Wohnwagen an die Beleuchtung angeschlossen.
Wenn ich also jetzt auf der Autobahn unterwegs bin und das Abblendlicht anschalte zeigt der Monitor was hinter dem Wohnwagen passiert.
Gruß Carsten
Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles in Ordnung ist.
Zur Probefahrt: Fenster runter und Bose Anlage an.
Also nichts gehört und nichts gerochen .
Ich hoffe das der ganze Spaß auf Garantie ist.
Gruß Carsten