Nadam se da ces uspjeti, samo pozitivno, na kraju se uvijek nesto nadje sto pomogne...😉😊
I naravo ne odustaj, nesto ce vec pomoci..
Hvala, idemo do kraja
Nadam se da ces uspjeti, samo pozitivno, na kraju se uvijek nesto nadje sto pomogne...😉😊
I naravo ne odustaj, nesto ce vec pomoci..
Hvala, idemo do kraja
Es gibt noch eines was du selber Versuchen kannst, und dabei auf "Selbst-Heilung" hoffen... das System manuell komplett zurück setzen... falls du das noch nicht versucht hast...
Ich habe es heute versucht, aber das hat leider auch nicht geholfen ... die letzte Hoffnung ist die Initialisierung ...
Cheesy, Dagobert, ihr seid wirklich Könige, ihr tut euer Bestes, um zu helfen ... Vielen Dank, morgen werde ich das Zurücksetzen versuchen, und wenn das nicht funktioniert, werde ich zum Servicecenter gehen und nach der Initialisierung fragen
Das größte Problem ist, dass mich Fehler stören, alles muss perfekt sein...
Ich muss ein Risiko eingehen und auf Version 7 zurücksetzen
Also im Grunde bin ich in Schwierigkeiten ... hat es irgendjemandem ohne Probleme geschafft, von 9 auf 7 Downgrade?
Nachdem ich Deutschland Renault gefragt habe, ob es möglich sei, das Radio zu initialisieren, erhielt ich diese Antwort:
Hinsichtlich des R-Link 2 in Ihrem Renault Espace konnten wir jedoch feststellen, dass anscheinend das ab Werk verbaute Gerät verbaut ist, welches maximal eine Softwareversion 7.0.24.16x erhalten kann; vermutlich wurde jedoch eine Softwareversion 9.x auf dem Gerät installiert, welche mit der Gerätevariante aus dem Jahre 2017 nicht kompatibel ist. In einem solchen Fall ist generell mit einer Inkompatibilität zu rechnen und diese kann im Nachgang auch nicht mehr geändert werden. Hierzu sollten Sie gegebenenfalls auf die Person bzw. auf das Unternehmen zugehen, welche diese Software auf das Gerät installiert hat. Durch die vom Fahrzeughersteller vorgesehenen Wege sollte jedoch die Softwareversion 9.x nicht für ein Gerät aus dem Jahre 2017 verfügbar sein.
Was soll ich als nächstes tun, da ich 9 selbst installiert habe!?
Ich denke, da hilft nur nochmal zurück zur Werkstatt zu fahren... die müssen dein RLink-System (nochmals) neu "initialisieren"...
hier war das selbe Problem auch schon mal ein Thema...
leider gibt es keinen Bericht ob es dann funktioniert hat, aber sollte jedenfalls die Lösung sein...
Danke! 👍
Guten Morgen Team, hier habe ich morgens sofort geschnüffelt, ob die Cluster-Skin-Choice aktiv ist und natürlich ist sie das, aber ich kann immer noch nichts machen.😕
Ich kann die Farbe ändern. „Cluster-Skin-Choice“ Ich habe nicht überprüft, ob es aktiv ist, ich werde es morgen überprüfen. Mir ist nicht klar, was schief gelaufen sein könnte.
Ist Bedienung bei Espace gleich wie bei Koleos. Wir können in R-Link 2 sowohl die Farbe als auch Tachodesign wechseln. Hast du auch so probiert, bzw. was passiert wenn du NUR Farben wechselt...? Klappt das so wie es sein soll.
PS. Solltest du Sprachlich ( Übersetzungtechnisch) Probleme haben, kannst mich gerne auf Kroatisch anschreiben. Bin auch von "unten"...😉😊
Und ganz wichtig, bevor du irgendwo was änderst, IMMER alte Zustand am PC irgendwo speichern, damit du wenn was schief geht, zurück kannst.
Ich kann das Design des Tachos nicht ändern. Heute habe ich versucht, die Batterie abzuklemmen, jetzt ist mein Design auf Öko-Stil umgestellt und ich kann die anderen nicht einbauen. Ich habe es auch über den Debug-Manager versucht, und dort habe ich die Änderungen gespeichert, einen Hard-Reset durchgeführt und wieder nichts.