Meine Nummer passt.
Ist zu mir unterwegs.
Beiträge von Koleosfahrer
-
-
Ja das habe ich auch festgestellt, wenn ich mal was im Beifahrerfußraum stellen will, dann mache ich den Sitz auch nach ganz hinten und dann noch nach unten.
Dann geht er wirklich noch nach hinten unten.
Und das ist bei mir das Problem.
Ich will eben hoch sitzen, damit ich mich wie der König der Straße fühle und nicht in einem SUV sitzen, so dass der Kopf gerade noch über das Lenkrad schaut.
Aber beim Hochstellen des Sitzes geht er eben auch noch nach vorne.
Das sind dann die paar Zentimeter, die mir eben fehlen. -
Hallo Leute.
Ich bin 177 cm groß und irgendwie kommt es mir vor, dass der Fahrersitz zu weit vorne montiert ist.
Ich bin auf höchster und hinterster Stellung, aber der Sitz sollte meinem Gefühl nach noch ein paar Zentimeter weiter nach hinten gehen. Dann wäre es perfekt.
Nach vorne kann ich soweit, dass ich mir die Knie am unteren Armaturenbrett einzwicke und dann ist immer noch nicht Schluss.
Wie seht Ihr das?
-
Danke für die Info.
Mal schauen, ob Montag bzw. Dienstag die Post etwas bringt.
-
Danke Daniel.
Das wäre schön, wenn Du etwas erreichen könntest.
-
Ich dachte schon, dass ich den zweiten Koleos in freier Wildbahn sehen würde, war aber dann ein Alaskan, der mir entgegen kam.
Der wurde immer größer, als er sich von vorne näherte.
Ich denke, den sieht man noch seltener, als unseren Koleos. -
Keine Ahnung.
Ich dachte, das geht alles schneller.
Scheinbar wissen es die anderen Besteller besser und melden sich deshalb nicht. -
Ok.
Du kannst aber nur die Start-Stoppfunktion ausschalten.
Generell ist die Funktion eingeschaltet, wenn systemseitig alles passt.
Ich bin auch gerade 100 km Autobahn gemütlich gefahren.
Und bei der ersten Ampel ist der Motor auch nicht ausgegangen.
Sonst hat er sich ausgeschaltet.
Da würde ich mir keinen Kopf machen.Wenn allerdings im Display eine Fehlermeldung kommt, dann musst Du dann doch mal in die Werkstatt.
-
Hi.
Steht bei Dir dir Meldung im Display oder nicht?
Wenn sie nur nicht funktioniert, liegt es daran, dass die Batterie nicht voll genug ist oder Du eventuell bei Stellung Lo der Klimaanlage die Funktion sowieso deaktiviert ist, da das Gebläse zu viel Strom schlucken würde.Fahre doch mal im ECO Modus, da ist die Chance größer, dass dann Start-Stopp funktioniert.
Da werden die Verbraucher gedrosselt.Ohne ausreichende Batteriespannung geht das halt nicht.
-
Hi.
Durch den Anbau der abnehmbaren Anhängerkupplung ist ja der Sensor etwas eingeschränkt, da ich die Anhängerkupplung montiert lasse.Mittlerweile klappt es mit dem Öffnen der Kofferraumklappe ganz gut, da der Sensor auch eine Negativbewegung erkennt.
Will heißen: man muss nicht unbedingt so tun, als wolle man einen Ball spielen.Besser geht es, wenn man den Fuß langsam in die Nähe des Sensors führt und ihn dann schnell nach unten wegzieht.
Ich hoffe, dass dieser Tipp denjenigen hilft, die bisher auch ihre Probleme hatten.