Wahrscheinlich hat der Fahrer darauf geachtet, dass der kleine rote Punkt im rechten Außenspiegel aus ist und hat dann sofort nach rechts gezogen.
Dabei hat man doch in der Fahrschule gelernt, dass man erst nach rechts zieht, wenn man das überholte Fahrzeug im Rückspiegel sieht.
NICHT im Außenspiegel!
Ich rege mich bei fast jeder Autobahnfahrt über solche Verkehrsteilnehmer auf.
Am schlimmsten ist es, wenn es nicht mehr regnet und die Straße noch feucht ist.
Da denke ich mir jedesmal: Musst du Ar... so früh auf die rechte Spur fahren und mir die Scheibe vollsauen!
Das regt mich besonders auf.
Beiträge von Koleosfahrer
-
-
Das habe ich ja auch gemacht.
Das eine mal musste ich sogar 3x drücken, bis er ganz ausgefahren war.
Das nervt dann schon.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen. -
Heute ist bei mir 2x der linke und 1x der rechte Außenspiegel nicht komplett ausgefahren.
Ich habe meinem Händler informiert und der hat mich auf Dezember vertröstet.
Sollte das so weiter gehen, stehe ich schon früher auf der Matte.
Es wird ja jetzt kälter.
Das scheint definitiv eine Ursache zu sein. -
Tja, ich bekomme morgen erst meine Winterreifen drauf.
Diesen Termin habe ich auch schon vor einigen Wochen ausgemacht.
Ich denke, dass es auch damit etwas zu tun hat, dass jetzt Wechelsaison für die Winterreifen ist.
Zu der restlichen Zeit waren meine Erfahrungen, dass man 1-2 Wochen warten muss.
Um die Ursache zu finden, habe ich aber auch schon mal gesagt bekommen, dass ich gleich vorbeikommen soll.
Und dann wurde das Auto gleich auf die Hebebühne im Annahmeberich gestellt. -
Naja, das Gitter soll ja verhindern, dass der Hund nach vorne in den Fahrgastraum kommt und im Kofferraum bleibt.
Das Gewicht müssen schon größten Teils die Rücksitzlehnen abfangen.
Oder hängen Eure Hunde während der Fahrt komplett quer vor dem Trenngitter? -
-
Meinst Du Offroad Park?
Der Koleos 2 ist halt deutlich länger als der Koleos 1.
Beim Koleos 1 hatte ich Offroad keine negativen Erfahrungen gemacht.
Er ist auf schlammigen Waldwegen ohne Probleme durchgekommen.
Im Rahmen von Drückjagden muss man ab und zu mal ziemlich abseits von normalen Straßen fahren.Mit meinem neuen Koleos 2 war ich noch nicht Offroad, aber die Drückjagden gehen ja bald los.
Ich hoffe, Du berichtest von Deinen Erlebnissen.
Für bergab fehlt leider die Bergabfahrhilfe HDC.
Die habe ich aber eher selten gebraucht, ist aber für manche Situationen schon von Vorteil. -
Solange die "alten Säcke" verkehrssicher fahren, ist es mir egal.
Gefährlich wird es erst dann, wenn die dann riesen Autos fahren und dann einen Verkehrsunfall verursachen.
Dann liest man meist, dass der Unfallgegner schwer verletzt ist und der Verursacher nur leicht verletzt ist.
Das ärgert mich dann.
Es müsste nämlich andersherum sein. -
Ich habe mich nach diversen Abbrüchen dafür entschieden, dass ich den Download während des Schlafens fortgesetzt habe.
Am Morgen war dann alles komplett, ohne Fehlermeldung. -
Hallo an alle.
Ich habe mir gestern das neue Kartenmaterial heruntergeladen und heute installiert.
Stand ist 12/2017.
Nur als Info, falls jemand dies noch nicht getan hat.