Beiträge von Koleosfahrer

    Ja das mit dem 7. Gang hatten wir schon woanders thematisiert.
    Bei mir ist es auch so, dass bei 120 im Automatikmodus D nur bis zum 6. Gang geschaltet wird. Der Drehzahlmesser ist dann bei knapp über 2000 Umdrehungen.
    Manuell kann man schon in den 7. Gang schalten, aber bei reduzierter Drehzahl geht der Momentanverbrauch hoch.
    Scheinbar ist bei dieser Geschwindigkeit der Motor effektiver bei etwas höherer Drehzahl.
    Fand ich auch erst komisch, aber das muss wohl so sein.

    So, für meinen Koleos wurde jetzt auch ein neuer rechter Außenspiegel bestellt, da ich teilweise 7x kurz die Taste antippen musste, damit er ganz ausgefahren war.
    Mal schauen, wie lange es dauert.
    Dann muss auch erst noch ein Termin gefunden werden für den Austausch.

    Tja, man muss nicht alles verstehen, was andere so an ihrem Auto rumbasteln.
    Der Koleos sieht doch schon anders aus, als die Masse der Autos.
    Deshalb habe ich ihn mir ja gekauft, weil er eben schön aussieht und selten ist.
    Wenn man einen Golf oder ähnliches fährt, könnte ich es verstehen, wenn man etwas verändert, damit man sich vom Rest abhebt.

    Ja mal sehen, was ich dann noch am Tag des Anbaus am Preis machen kann.
    Ich denke auch, dass man sogar darauf warten könnte, wenn man einen Termin hat.
    Pro Paar soll das eine halbe Stunde dauern.
    Mal abwarten.

    Also ich habe mir jetzt auch bei meinem Händler die Schmutzfänger vorne und hinten bestellt.
    Einen Termin habe ich im Januar bekommen.
    Allerdings ist der Preis höher.
    Vorne und hinten kosten je 76 Euro inkl. Einbau.

    Mein Suzuki Grand Vitara hatte ein hörbares Pfeifen des Turboladers.


    Bei meinem Koleos pfeift nichts.


    Vielleicht hast Du ja schon den Motor etwas überstrapaziert.


    Das warst Du doch, der gefragt hatte, wie man die Tempoabriegelung weg bekommt, da Dir 211 km/h zu wenig sind.


    Der Koleos ist halt kein Dauer-Vollgasauto!

    Das ist schön für Dich.
    Mein Koleos ist vollfinanziert und ich will ihn noch sehr lange fahren.
    Du weißt doch gar nicht, wie sich das langfristig auswirkt.
    Ich möchte meinen Koleos jedenfalls länger als 100.000 km fahren.
    Wie gesagt, mir reicht die Motorisierung.
    Nur der Spritverbrauch könnte etwas niedriger sein.

    ich denke auch, dass eine Pedalbox vernünftig ist, die bessere Gasannahme zu steuern.
    Ich schalte freiwillig den Dicken in der Großstadt auf ECO, ansonsten ist mir das viel zu gefährlich mit der kleinsten Einstellung grün der Pedalbox.
    Deshalb würde ich nie an Chiptuning des Motors denken.
    Die Einstellung Sport ohne ECO ist schon brachial genug.
    Geschweige denn Sport plus.
    Der Koleos ist für mich mehr als ausreichend motorisiert.
    Und ich denke dass man sich mit diesem Auto keine Rennen liefern muss.
    Ich fahre selten über 200.
    Wen also 211 nicht reichen, der soll den Koleos verkaufen und sich dann ein entsprechendes Gefährt zum "heizen" zulegen.