Ok stimmt.
Beide Situationen habe ich bisher noch nicht gehabt.
Auf dem Land ist genügend Platz und bei meiner Waschstraße stelle ich das Auto rein und verlasse es.
Dann klappen sich die Spiegel von alleine an, da ich den Schlüssel immer einstecken habe.
Beiträge von Koleosfahrer
-
-
Da scheinen ja jemanden die Ohren geklingelt zu haben.
Gerade hatte ich einen Anruf von meinem Händler, dass der Außenspiegel da ist.
Leider ist der Termin erst am 18.02. möglich.
Aber das lässt ja hoffen.
Endlich ist ein Ende absehbar.
Ist schon echt nervig.
Andersherum wäre es ja nicht so schlimm, wenn der Spiegel nicht ganz einfährt.
Man benötigt ihn ja im ausgefahrenen Zustand.
Die Steuerung finde ich sowieso doof.
Für was muss ich einen Spiegel mit der Taste nur einfahren können, wenn er das beim Verriegeln von alleine macht.
Oder ist das bei den niedrigeren Ausstattungen anders und die Spiegel fahren nicht von alleine ein.
Dann würde die Taste Sinn machen, wenn man selbst entscheiden kann, ob die Spiegel draußen bleiben oder nicht.
Ist da beim Update eventuell etwas anders und man kann das über das RLink dann steuern? -
Wird durch das Update eigentlich auch der digitale Radioempfang besser?
Eigentlich höre ich Radio gerne digital.
Über digital höre ich meinen Lokalsender noch in 80 km Entfernung.
Mich nervt aber, dass öfters der Empfang komplett weg ist, obwohl ich im FM Sendegebiet des Radiosenders bin.Daher habe ich jetzt wieder zu FM gewechselt.
Da ist der Empfang manchmal schwankend, aber nie komplett weg! -
Mein rechter Außenspiegel ist natürlich immer noch nicht da.
Mal schauen, wie lange das noch dauert. -
Kommen die Riefen jetzt vom zu starken bremsen oder eher vom zu verhaltenen bremsen?
Oder liegt das an Schmutz zwischen Bremsscheiben und Belägen? -
Ich habe erst knapp 26.000 km runter und so sehen meine hinteren Scheiben aus:_20190204_173627.JPG
-
Mal eine Frage.
Wie sehen bei Euch die hinteren Bremsscheiben aus?
Ich musste feststellen, dass die vorderen Scheiben schön flächig und glatt sind, die hinteren Scheiben sind aber total uneben und riefig. -
Ich denke das ist die russische Standheizung.
Wenn es ständig Minusgrade sind und Du nur kurze Strecken fährst, dann macht eine teure Standheizung keinen Sinn.
Also lieber das Auto per Fernsteuerung starten und ein paar Minuten laufen lassen.
Dann ist es auch warm im Auto und die Scheiben sind frei.
Ich denke, dass in Russland Benzin und Diesel sowieso billig sind.
Also warum extra Geld für eine Standheizung ausgeben.
In den kältesten Regionen Russlands laufen die Autos sowieso immer, da sie sonst nicht mehr anspringen würden. -
17 Zoll wäre die erste Wahl, wenn man öfters mal abseits von befestigten Wegen unterwegs wäre.
Da hat man mehr Gummi in der Höhe, was Offroad sowieso besser ist.
Aber wer von uns fährt schon den Koleos richtig Offroad?
Ich denke, das werden die wenigsten tun. -
Die heizbare Frontscheibe möchte ich auch nicht missen, da mein Koleos im Freien steht.
Also 5 Minuten vor Abfahrt das Auto starten und zusätzlich noch Sitzheizung und heizbares Lenkrad an und alles ist fast perfekt bei der Abfahrt.
Nur die Sitzheizung dauert bei mir sehr lange, bis man sie merkt.
Die könnte schon deutlich mehr heizen, zumal es ja 2 Stufen gibt.
Naja, es sind halt Ledersitze und die brauchen deutlich mehr Zeit, als Stoffsitze.