Beiträge von Koleosfahrer

    Ich denke, dass jeder selbst wissen muss, ob er das Öl anliefert oder nicht.
    Wenn es möglich ist, wieso nicht.


    Bei den Bremsen sollte ich für einen kompletten Wechsel bei meinem Koleos 1 immerhin 1200 Euro zahlen.
    Das war mir deutlich zu teuer.


    Ein Vergleichsangebot beim Boschdienst war 800 Euro und der ist nur Luftlinie 200 Meter von meiner Werkstatt.


    Da ich den Wechsel trotzdem bei Renault machen lassen wollte, bot man ihn mir dann letztendlich für 1000 Euro an.


    Ich willigte ein und sparte mir 200 Euro.


    Und da wird sicher keiner von Euch sagen, dass dies einem egal ist.


    Die 200 Euro kann jeder bestimmt besser ausgeben und sei es nur Spritgeld.

    Das kann ich so auch bestätigen.
    Ich bin letzte Zeit auch Pedalbox auf rot aber ohne +++ gefahren.
    Da kam mir nie der Gedanke, dass ich noch zusätzlich eine Leistungssteigerung brauchen würde.
    Jetzt fahre ich auch wieder die Pedalbox auf grün und da gebe ich Dir recht, dass das CVT echt gut harmoniert und wirklich im ECO-Bereich von max. 2000 Umdrehungen bleibt, wenn man sanft Gas gibt.
    Und wenn Du flott vorankommen willst, dann reichen ein paar Zentimeter mehr Druck und es geht zügig voran.

    Ich denke auch, dass man den Koleos nicht leer fahren muss. Wenn man bis zur Reserve fährt, muss man halt zeitnah tanken. Punkt.
    Da muss nicht bis auf den letzten Kilometer angezeigt werden.
    Also einfach damit abfinden.
    Zwischen 50 und 75 km sollte man schon noch kommen.
    Das reicht bis zur nächsten Tankstelle.
    Außerdem soll man immer genügend Diesel im Tank haben, wenn man in einem Stau steht, oder so.
    Wir sind ja keine armen Studenten, die nur mal für 10 oder 20 Euro tanken.
    Also ich habe lieber meinen Tank voll, als leer.

    Hallo.
    Ich habe Anfang der letzten Woche vollgetankt und habe dann 5 große Anhänger mit Reißig nach einer Baumfällung zum Kompostplatz gefahren.
    Das waren etwa 35 Kilometer Fahrstrecke.
    Der Bordcomputer hat mir hierfür einen Verbrauch von 14,6 Litern angezeigt.


    Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit dem Verbrauch bei Anhängerfahrten?

    Bei mir ist das auch ab und an, aber nur im Kaltzustand.
    Und zwar ist es eher ein kurzes Verschlucken des Motors.
    Wenn ich konstant auf dem Gas bleibe, ist es nicht, wenn ich aber erst Gas gebe und dann bei einer bestimmten Drehzahl kurz vom Gas gehe und dann wieder beschleunigen will, tritt dieses Phänomen auf.