Hallo chucknican.
Wenn kein Hindernis vor Dir ist, dann sollten die Sensoren auch nichts anzeigen.
Sie aktivieren sich bei ganz langsamer Fahrt oder wenn Du den Rückwärtsgang einlegst.
Das ist also nicht normal.
Hallo chucknican.
Wenn kein Hindernis vor Dir ist, dann sollten die Sensoren auch nichts anzeigen.
Sie aktivieren sich bei ganz langsamer Fahrt oder wenn Du den Rückwärtsgang einlegst.
Das ist also nicht normal.
Na toll.
Wieder einmal der Vorführeffekt!
Bei der Probefahrt nur einmal kurz am Anfang aufgetreten und dann nicht mehr.
Muss ich halt jetzt mal wieder weiter beobachten und schauen ob es wieder auftritt.
Das sichtbare Oberteil ist ausgetauscht.
Hat nur ein paar Minuten gedauert.
Alles ohne Probleme.
Zum Glück ging alles über die Garantie.
Aber da stellt sich echt die Frage, ob dieses sichtbare Oberteil wirklich 180 Euro kosten muss.
Danke erstmal für die Infos.
Da habe ich ja schon etwas, was ich vorbringen kann.
Bin mal gespannt, was die Lösungsvorschläge von der Werkstatt sind.
Ok.
Ich hatte ja im Juli bei der Inspektion bemängelt, dass ich ein metallisches Knacken ab und an wahrgenommen habe.
Dann schien damals wirklich schon etwas kaputt gegangen zu sein.
Jetzt hat sich dies scheinbar zu einem dauerhaften Knarzen entwickelt.
Hallo.
In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass mein Fahrersitz knarzt, wenn man in die Kurve fährt und ein Lastwechsel stattfindet.
Es ist in beide Richtungen.
Ich wiege 88 kg. Das sollte eigentlich nicht zu schwer für den Sitz sein.
Hatte dies auch schon jemand.
Am Donnerstag habe ich einen Termin wegen einer anderen Sache.
Da will die Werkstatt mal schauen.
Wäre schön, wenn es schon Erfahrungen gibt, die ich dann schon vorbringen kann.
Also, das Teil ist bestellt und ich habe am Donnerstag einen Termin.
Wie erwartet gibt es die Taste nicht einzeln, sondern nur das gesamte Oberteil.
Kostenpunkt wären 180 Euro.
Zum Glück geht das noch über die Garantie.
Nun mache ich mir halt Gedanken, was dann als nächstes kommen könnte.
Schließlich ist das Auto mittlerweile mein Eigentum und ich habe vor, dieses Auto einige Jahre zu fahren und es ist ja erst etwas über 2 Jahre alt.
Hallo liebes Forum.
Heute ist mir die silberne Sperrtaste des Wählhebels vom CVT herausgefallen.
Jetzt ist da ein Loch und es schaut eine Feder heraus.
Man kann es lose wieder anlegen und den Hebel bedienen, aber dann fällt es wieder ab.
So wie es aussieht, sind die beiden Plastikbefestigungen abgebrochen.
Da sind jetzt praktisch zwei C zu sehen. Vorher waren die bestimmt geschlossen und über zwei Pins geschnappt.
Hat das von Euch schon jemand gehabt?
Und wenn ja, wie lange hat die Ersatzteilbeschaffung gedauert?