Beiträge von Koleosfahrer

Ich habe jetzt erst das Update mit Stand der Karten 12/2018 heruntergeladen und installiert.

Ich dachte zwar, dass ich dies schon letztes Jahr erledigt hatte, aber scheinbar doch noch nicht.

Bin mal gespannt, wenn ich mich bald wieder anmelde, was dann passiert.
    Ich hoffe, dass ich dann das neueste Kartenmaterial angeboten bekomme.

Da ich unterwegs bin werde ich dies am Mittwoch oder Donnerstag erst wissen.

Hallo.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, drückt man nur den Startknopf ohne die Bremse zu bestätigen.
    Dann sollten im Display 5 Punkte erscheinen, die dann alle ausgefüllt sind oder eben leer, wenn Öl fehlt.

Sollte das nicht klappen, dann melde Dich nochmal.

Dann werde ich das bei Gelegenheit beim Koleos meines Bruders testen und mich dann melden.

Stimmt.
    Das konnte man beim Koleos 1 machen.
    Da hatte ich auch in der Top-Ausstattung Night&Day eine Komfortschließung aller Scheiben inkl. Bedienung per Fernbedienung.
    Jetzt beim Koleos 2 Initiale Paris suche ich dies vergebens.
    Echt eine Schande diese Einsparerei.

Wie schon gesagt, kommt für mich kein Tuning in Frage.
    Mein Koleos geht so gut, dass ich sowieso immer zu schnell unterwegs bin und ich immer auf den Tacho schauen muss.
    Wenn ich das nicht machen würde, dann hätte ich bestimmt schon meinen Führerschein weg.
    Die Pedalbox ist auch derzeit deaktiviert, da ich sonst noch schneller unterwegs wäre.

Hallo.
    Meine Meinung ist, dass man den Koleos mit 177 PS gar nicht tunen muss!

Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen.
    Früher habe ich einen Ford Mondeo mit 130 Diesel-PS gefahren. Der ging echt gut mit 2 Liter Hubraum.
    Danach kam ein Suzuki Grand Vitara mit 130 PS.
    Da dachte ich, der hat gefühlt maximal 100 PS. Hier entschied ich mich dafür, dass ein Chiptuning her musste.
    Der Händler riet mir zu einem Chip, der am Raildrucksensor angeschlossen wurde und 5 Programme hatte.
    Die Steigerung war mit 20 Prozent angegeben.
    Hiermit war ich sehr zufrieden und er ging genauso gut, wie mein Mondeo.

Aber jetzt mal ehrlich.
    Die Motoren werden immer stärker beim selben Hubraum.

Wem das nicht reicht, der soll sich bitte ein anderes Auto zulegen.
    Wenn es ab Werk nichts gibt, dann ist es so und wird schon seinen Grund haben.
    Das Auto ist schließlich so abgestimmt und meiner Meinung nach manchmal dann schon grenzwertig.
    Beispielsweise ist die Bremsanlage eh schon gerade so dimensioniert, dass man so gerade noch aus höherer Geschwindigkeit sicher herunterbremsen kann.
    Und dann wollt Ihr noch tunen?
    Absoluter Quatsch!

Ich kaufe mir z. B. auch keinen Audi A3 und fange dann an zu tunen.
    Wem der A3 nicht reicht, der soll sich einen S3 kaufen.
    Hier ist dann alles wieder aufeinander abgestimmt.

Hallo.
    Ich habe mal wieder ein Problem.
    Wenn ich hinten die Scheibenwaschanlage betätige, dann wischt zwar der Wischer aber es kommt kein Wasser.
    Vorne geht alles, Wasser ist also vorhanden.
    An der Pumpe kann es also nicht liegen.

Soll ich einen Termin bei der Werkstatt machen oder habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Ist ja gerade Urlaubszeit.