Gerne geschehen.
Schön, dass es geklappt hat und Du es so nachvollziehen konntest, wie ich es geschrieben hatte.
Gerne geschehen.
Schön, dass es geklappt hat und Du es so nachvollziehen konntest, wie ich es geschrieben hatte.
Hätte ich auch machen sollen.
Danke für den Tipp.
Jetzt ist es allerdings zu spät.
Mache ich dann beim nächsten Mal.
Als ich das vorherige Update aufgespielt habe, zeigte mir das RLink unmittelbar nach dem Einstecken des Sticks an, dass etwas installiert werden kann.
Jetzt halt eben nicht.
Und da vorher der Stick über eine Stunde eingesteckt war und es sich nichts getan hatte, musste ich es denke ich nicht nochmal nach dem Neustart des Systems versuchen.
Wenn sich fünf Minuten nichts tut und das System anzeigt "keine Mediendateien vorhanden", dann wird es wohl nichts mehr.
Schließlich sollte doch die Toolbox erkennen, wenn ich den Stick wieder formatiert habe und anschließend im Auto anstecke, welche Version der Karten im Auto vorhanden ist, oder liege ich da falsch?
Ok.
Ich habe mal selbst probiert.
Wenn Du den Koleos startest, dann erscheint "Selbsttest laufend" im Infodisplay unterhalb des Tachos.
Solange dies angezeigt wird, musst Du die Abwärtstaste des Bordcomputers am Scheibenwischerhebel drücken.
Dann zeigt das Display Ölstand und darunter die maximal fünf ausgefüllten Punkte an.
Na Toll.
Bei mir hat der Reset des Navis nichts gebracht.
Nach dem Einstecken passierte nichts.
Also entschloss ich mich, den Stick zu formatieren, dann wieder ins Auto einzustecken, um dann anschließend am Computer wieder das neueste Kartenmaterial aufzuspielen.
Aber jetzt das: Es war kein neues Kartenmaterial mehr zum herunterladen da!
Was soll ich jetzt machen?
Ok.
Guter Tipp.
Bisher lief alles gut.
Ich kann nicht mal sagen, wann ich das mal gemacht habe.
Da wird es scheinbar echt mal Zeit.
Schaden wird es sicherlich nicht.
Computer sollten ja auch mal ab und zu heruntergefahren werden.
Ok.
Dann werde ich es beim nächsten Mal versuchen, aber ich war auch eine Stunde unterwegs.
Ich hatte den Stick eingesteckt gelassen und es hat sich nichts getan.
Beim vorherigen Update habe ich den Stick eingesteckt und es ging sofort los.
Seltsam.
Komisch.
Heute hatte ich eine längere Fahrt vor mir und wollte das neueste Kartenmaterial installieren, aber es tat sich einfach nichts.
Auch habe ich versucht, den Stick mehrmals einzustecken, aber ohne Erfolg.
Am Computer habe ich alles heruntergeladen und zum Abschluss bekam ich den grünen Haken.
Hat jemand eine Idee?
Hier der Screenshot.
Ich habe das ältere Update des Kartenmaterials installiert und wollte den Stick eigentlich wieder formatieren, und siehe da:
Es ging die Toolbox auf und zeigte auch mir an, dass jetzt das neueste Kartenmaterial zum Download bereit steht.