Bei mir hat es jetzt auch wieder funktioniert. Bin echt froh, dass ich jetzt die aktuellste Version der Karten habe.
Mein Koleos ist in diesem Monat nämlich genau 3 Jahre alt geworden.
Jetzt ist es eben vorbei mit neuen kostenlosen Updates.
Beiträge von Koleosfahrer
-
-
Danke für die Tipps.
-
Ok.
Ich dachte, dass das Problem bei regelmäßigem Gebrauch nicht auftritt.
Da ich kommende Woche sowieso Inspektion habe, wird mir die Werkstatt hoffentlich helfen können. -
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen einen unangenehmen Geruch, der aus der Lüftung kommt, wenn ich das Auto starte.
Die Klimaanlage war immer regelmäßig an, daher schließe ich das als Ursache aus.
Der Geruch ist eher wie Käsefüße oder in Richtung Urin gehend.
Ich dachte, dass sich das wieder gibt, aber der Geruch ist schon länger als eine Woche da.
Den Motorraum habe ich mit einer starken Taschenlampe abgeleuchtet, aber alles negativ.
Nur ein angebissenes grünes Kabel habe ich entdeckt.
Der Geruch kam auch von heute auf morgen.
Vorher hatte ich noch keine Probleme.Wer hat eine Vermutung?
-
Hallo.
Der Sensor wurde bei meinem alten Koleos auch mal getauscht.
Der Sensor müsste an der Unterseite des Außenspiegels sitzen, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Ich denke auf der Fahrerseite. -
Hallo.
Der Sensor wurde bei meinem alten Koleos auch mal getauscht.
Der Sensor müsste an der Unterseite des Außenspiegels sitzen, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Ich denke auf der Fahrerseite. -
Nicht schön.
Ich hoffe, dass es bei Dir auf Garantie ersetzt wird.
-
Also nach 4 Monaten wieder Geräusche?
Das sind ja keine guten Aussichten! -
Ich habe meinen Termin am 25. Mai.
Da werden die Sitzbefestigungsschrauben erneuert.
Ich hoffe, dass es was nützt und dann Ruhe ist. -
Ich habe es eigentlich mittlerweile aufgegeben, dass ich manuell auf D7 schalte.
Wenn man sich den Momentanverbrauch anschaut, dann hat man einen höheren Verbrauch bei minimal niedriger Drehzahl und dann umgekehrt, wenn man wieder auf D schaltet, geht die Drehzahl wieder etwas höher, aber der Verbrauch geht herunter.
Je nach Geschwindigkeit merkt man, dass der Motor etwas brummig und untertourig wirkt, wenn man manuell auf D7 schaltet.Aber im Prinzip hast Du recht, da laut Tachodisplay der Eco-Bereich nur bis 2000 Umdrehungen geht und auf Automatik die Drehzahl immer etwas über 2000 Umdrehungen gehalten wird.