Beiträge von Koleosfahrer

Ja, da habe ich mich auch schon geärgert.

Ich hatte vorher einen Koleos 1 Night&Day.

Da hatten alle Fenster die Komfortschließung und somit ging auch das Panoramadach per Fernbedienung oder Doppelklick auf den Verriegelungsknopf zu.

Das war schon eine herbe Enttäuschung und wurmt mich immer noch, dass dies bei meinem jetzigen Koleos 2 Initiale Paris fehlt!!! :cursing:

Das geht gar nicht bei der Top-Ausstattung! :thumbdown:

Hallo.

Heute habe ich festgestellt, dass TomTom AmiGO über Android Auto bereits läuft.

Nach dem Verbinden des Telefons per Kabel mit der USB Steckdose in der Mittelkonsole kann die App über den Touchscreen gestartet werden.

Dann werden auch die Pfeile und die Meter bzw. Kilometer im Tachodisplay angezeigt.

Der große Vorteil dieser App ist ja, dass auch vor Blitzen gewarnt wird.

Das war ja bei Google Maps nicht möglich.

Und TomTom AmiGO ist ja auch kostenlos!

Somit werde ich definitiv kein Geld für nicht aktuelle Karten bei MyRenault für das RLink2 ausgeben.

Hallo.

Ich habe mir letztes Jahr einen Wohnwagen gekauft.

Da mussten auch Zusatzspiegel her.

Ich habe mich für die Passformspiegel von EMUK entschieden.

Die passen halt perfekt und sind schön schmal.

Zur Überführung hatte ich mir Universalspiegel geliehen.

Die haben zwar auch ihren Zweck erfüllt aber ich würde mir immer wieder Passformspiegel kaufen.

Ein Auto kostet so viel Geld, da kommt es auf die paar Euro dann auch nicht mehr an.

Hi.

Ich bin bis heute jetzt selbst 55.000 km gefahren.

Auch alles dabei: mit und ohne Anhänger, Stadt, Land, Autobahn, mit ECO, ohne ECO, mit eingeschalteter Pedalbox und ohne, mit 4WD, ohne 4WD, auf D und manuell auf D7, um die Umdrehungen zu reduzieren.

Sozusagen alles ausprobiert. Ich wohne in Oberfranken, also nicht im flachen Norden oder in einer Großstadt. Also geht es hier auch bergauf und bergab.

Mein Durchschnitt ist exakt 8,7 Liter pro 100 Kilometer. Natürlich gerechnet über den Spritmonitor.

Wenn es nach dem Bordcomputer gehen würde, dann kämen geschönte 8,2 Liter pro 100 Kilometer heraus.

Ich fahre auch eher defensiv und auf der Autobahn zwischen 110 und 130 km/h.

Mittlerweile habe ich mich mit dem doch etwas zu hohen Verbrauch abgefunden.

Man kann ja eh nichts weiter machen, als passiv und vorausschauend zu fahren.

Danke für die Antworten.

Ich fahre meinen Koleos als Pendlerfahrzeug mit einer einfachen Strecke von knapp über 100 km.

Da ist der meiste Anteil Autobahn.

Somit relativiert sich der Kilometerstand.

Wenn ich nur Kurzstrecken fahren würde, dann wäre wahrscheinlich schon bei 40000 km oder früher schon ein Wechsel fällig gewesen.

Hallo.

Die Diagnose ergab, dass das Radlager vorne rechts defekt ist.

Es wird bestellt und geht zum Glück auf Garantie.

Aber meine Bremsen vorne sind jetzt fast am Ende.

Daher brauche ich jetzt alles neu, also Scheiben und Klötze.

Wer hat schon wechseln lassen und was hat das gekostet?

Und wenn ja, Originalteile oder andere Teile?

Ok.

Danke für die Information.

Ich werde auch mal beim Kundenservice anrufen, wenn die Sache gelaufen ist.

Fragen kostet ja nichts.

Mein alter Koleos läuft immer noch ohne Probleme. Der wird dieses Jahr 9 Jahre alt.

Da gab es bisher keine Probleme mit den Radlagern.

Ich habe ihn 6 Jahre gefahren, genauso wie meinen neuen Koleos jetzt.

Da hat Renault scheinbar mal wieder Billigteile eingebaut.

Gibt es da einen Tipp für bessere Teile oder muss ich die original Renault Teile nehmen?

Garantie habe ich keine mehr.