Hast Du den Sensor eventuell im Menü versehentlich deaktiviert?
Könnte ja auch sein.
Hast Du den Sensor eventuell im Menü versehentlich deaktiviert?
Könnte ja auch sein.
Ich muss mal mit der Endoskopkamera schauen, wie der Schlauch verläuft.
Aber der auf dem Foto scheint eher ein Ablaufschlauch aus Richtung Dach zu sein. Denn unter dem Gummi der Heckklappe ist ein schwarzer dünnerer Schlauch, der zur Düse geht.
Somit war das gepostete Foto und die Schlussfolgerung daraus falsch.
Weiter geht es morgen, wenn es wieder etwas wärmer ist.
Ich habe natürlich schon mit einem weichen Stück Kupferdraht im Düsenausgang mal herumgestochert, was aber nichts brachte.
Die Düse ging ja auch bisher ohne Probleme.
Ich habe ja auch erst das restliche Sommergemisch verspritzt, dann gespült und nach dem Einfüllen des Wintergemisches auch gespritzt.
Aber am Tag darauf kam dann nichts mehr.
Hinten rechts im Kofferraum hinter der Abdeckung ist ja der Zuleitungsschlauch.
Der ist aber leer.
Somit muss das Problem scheinbar weiter vorne liegen. IMG_20221122_114631.jpg
Falls ich die Verstopfung selbst nicht beseitigen kann, dann werde ich auch kein Geld dafür ausgeben, um es in der Werkstatt beseitigen zu lassen.
Der Wischer hinten funktioniert ja.
Und vorne kann ich spritzen und wischen.
Soweit alles gut.
Trotzdem nervt es mich, wenn etwas nicht funktioniert.
Alles klar.
Das schaue ich mir morgen mal an.
Dann melde ich mich wieder.
Danke für den Tipp.
Hallo.
Ich habe vor 3 Tagen das Scheibenwischwasser von Sommer auf Winter umgestellt.
Kurz danach habe ich feststellen müssen, dass hinten kein Wasser aus der Düse kommt.
Ich vermute, dass die Düse von innen verstopft ist.
Wie soll ich an die Sache herangehen?
Ich habe das Liqui Moly Super Diesel Additiv.
Also bei mir ist es jetzt schon besser geworden, seit dem ich das Additiv zum Diesel dazugegeben habe.
Ich habe mir jetzt auch wieder einen 5 Liter Kanister gekauft, so dass ich es jetzt regelmäßig alle 2000 Kilometer zumischen kann.
Bin gespannt, ob das Ruckeln dann irgendwann ganz verschwindet.
Das ist halt das Problem, dass man dann nur bei Shell tanken kann.
Ich muss dann mindestens 15 km fahren, um bei Shell zu tanken.
Prinzipiell hast Du aber recht, wenn man dieses Angebot nutzen kann, sollte man sich es überlegen, wenn die Umstände passen.
Ich werde bei mir demnächst mal das Super-Diesel-Additiv von Liqui Moly mal wieder in den Tank schütten und mal abwarten, was passiert.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Günstiger als der Aufpreis bei einer Tankfüllung Premium-Diesel ist dies allemal.
Premium Diesel kommt für mich gar nicht in Frage.
Den kann gerne jemand tanken, der nur wenige Kilometer im Jahr fährt.
Ich fahre 20.000 km im Jahr.
Vor einigen Jahren habe ich mir ab und an mal eine Tankfüllung mit Ultimate Diesel gegönnt und habe mir gedacht: Dann tanke ich halt mal Diesel zum Benzinpreis.
Aber heute?
Ich bin doch nicht blöd und zahle 20 Cent pro Liter mehr auf den normalen Diesel auf, der zurzeit schon 25 Cent mehr als E10 Benzin oder 20 Cent mehr als E5 kostet!
Nein Danke!