Vollkasko kannst Du vergessen.
Habe ich auch probiert.
Keine Chance.
Da wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich denke mal, dass Du bei einer freien Werkstatt deutlich weniger zahlst, als die 6000 Euro, die mir Renault abgeknöpft hat.
Vollkasko kannst Du vergessen.
Habe ich auch probiert.
Keine Chance.
Da wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich denke mal, dass Du bei einer freien Werkstatt deutlich weniger zahlst, als die 6000 Euro, die mir Renault abgeknöpft hat.
Na super.
Trotzdem wird sich das rumsprechen und jeder, der einen Koleos 2 mit Allrad kauft, muss damit rechnen, dass das passiert, was man niemandem wünscht.
Aber ich denke, die Fälle werden trotzdem in Zukunft steigen. Eigentlich schade. Der Koleos 2 ist trotzdem ein gut aussehendes Auto mit Wiedererkennungswert.
Hallo an die Community,
... Es gibt jetzt aber seit vorheriger Woche von Renault Intern ein Kulanz schreiben das bei Koleos 2 Modellen außerhalb der Garantie eine Kostenübernahme bis zu 100% möglich wird je nach Kilometer und Baujahr. Woher ich das weiß? Bin seit 2007 bei Renault.
Ich habe mit dem Kundenservice von Renault gesprochen und dies vorgetragen.
Nach einiger Zeit kam dann ein Rückruf.
Ergebnis: So etwas ist nicht bekannt. Und selbst wenn es so wäre, kann man dies im Nachhinein nicht geltend machen.
Somit bleibe ich weiterhin auf den 6000 Euro an Reparaturkosten sitzen.
Da hat sich damals meine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung schon gelohnt.
Da war ich auch echt erstaunt, was da für Preise verlangt werden.
Was soll die Frage?
Macht doch gar keinen Sinn!
Hallo liebes Forum.
Da ich meinen Koleos 2 mittlerweile an einen Händler verkauft habe, habe ich die oben beschriebenen Caravanspiegel jetzt noch übrig.
Die Spiegel sind kaum benutzt, da ich meinen Wohnwagen nur 2x im Jahr bewege. Und zwar vom Unterstellplatz zu meinem Grundstück und wieder zurück.
Wer also Interesse hat, der möge sich bitte melden.
Für Preisvorschläge bin ich offen.
Wahrscheinlich meint er 60.000 km.
Dann braucht er sich aber nicht wundern.
Das wäre ja eine sehr gute Laufleistung.
Hallo.
Das ist ja mal eine gute Nachricht.
Dann werde ich mal versuchen, dass ich wenigstens ein paar tausend Euro wieder bekomme.
Schönen Dank für die Information.
Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern.
Hallo,
die unterschiedlichen Teilenummern könnten aber auch daher rühren, dass es mehrere Zulieferer gibt für das Differential....
Glaube ich nicht.
Das Känguru steht doch für einen Hersteller als Symbol.
Ich weiß zwar nicht welcher Hersteller dahinter steckt, aber es muss ein und derselbe sein.
Ist ja praktisch das Branding.
Bei mir wurde ein Differential mit der Beschriftung #10C und dem Känguru eingebaut.
Das kann man auf meinem Foto im Beitrag Nr. 171 ganz klar erkennen.
Ein Steuergerät wurde nicht gewechselt.