Beiträge von MacLucky

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mal ein Schüttel Video gemacht auf Schotterstrasse.

Meist 90/10 oder 95/5 nur aus der Kurve raus mal 75/25.

War aber auch keine Anspruchsvolle Strecke.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_9788.jpgIMG_9792.jpg

Ich finde die Diskussion durchaus Interessant da ich erst seit kurzem mit einem Koleos unterwegs bin,ist es gut diverse Meinungen zum Thema zu bekommen.

Ich bin Gestern bei Starkregen noch schnell auf den Simplonpass (2006m.ü.M) gefahren,keine Autobahn aber doch Teilstrecken mit 100km/h Abschnitten. Alles im 4WD Automatik.

Die Anzeige der Antriebsverteilung war praktisch durchgehen bei Vorne 85-90% und hinten 15-10%. Teilweise hinten sogar bis 20%

Kann das sein wenn der Regensensor anspricht das die Automatik dann eher die Hinterräder mit eingreifen lässt?

Heute dann zum Ferienhaus auf 1900m.ü.M, richtige Bergstrasse, mit vielen Spitzkehren und starker Steigung bei Trockener Strasse.

Es ist mir aufgefallen das doch grosse Strecken nur mit Vorderrad Antrieb gefahren wurde,allerdings beim heraus beschleunigen aus den 180° Kurven hat das Fahrzeug bis zu 40% auf die Hinterachse verteilt.

Für mich ist klar das hier bei mir die 4WD Automatic die Richtige Wahl ist. Ganz Jährig.

Das Auto hat richtig viel zu tun und die Anzeige der Leistungsverteilung verändert sich dauernd.

Kommt dazu das ich bis jetzt nirgends etwas lesen konnte das man nicht permanent mit 4WD Automatic fahren soll.

Morgen muss ich wieder zum Ferienhaus den Rasen mähen,dann werde ich bis zum Ende der Strasse fahren,etwa 4Km Schotterstrasse mit 3 180° Kurven. Mal sehen wie sich das Fahrzeug verhält.