Beiträge von MacLucky

Mein Fazit nach einem Jahr Koleos ist durchzogen.

Ich hatte das Auto mit 65‘000km gebraucht gekauft, gleich im ersten Monat hat sich das Hinterachsdifferenzial verabschiedet.

Dieses Jahr beide Radlager plus Bremsen vorne ersetzt weil die Lager durch waren.

Ich bin in dem Jahr kein Meter Autobahn gefahren, also nicht ganz. Auf dem Weg zur Arbeit gibt’s 5Km Autobahn.😂

Da ich in den Bergen wohne, wird halt 95% Bergstrasse gefahren und da ist das CVT Getriebe schon nicht ganz so spritzig, an seine Gedenk Sekunde bis es endlich greift hab ich mich auch nach einem Jahr nur schwer gewöhnt.

Es gibt aber haufenweise Positive Punkte wie Fahrkomfort,4x4,und und und.

Wäre da nicht das träge CVT um vernünftig aus den Bergauf Spitzkehren zu kommen, gäbs von mir einen überzeugenden Daumen hoch trotz den Technischen Problemen die ich bis jetzt hatte.

Ich mag meinen Koleos ll sehr.🥰

Man kann die Fenster auch schliessen wenn der Motor aus ist und die Türe schon offen ist,passiert mir regelmässig weil wir nur mit einer Karte in die Firmentiefgarage kommen und ich erst beim aussteigen merke dass das Fenster noch offen ist.

Ich nehme alles zurück. Ist der Motor aus kann man die Fenster noch schliessen, wird aber die Türe geöffnet so stoppt auch der Fensterschliess Vorhang.

Ja, so lange man keine Tür öffnet und Stromkreis unterbricht kann man die Fenster zu und aufmachen auch bei ausgeschalteten Motor.

Man kann die Fenster auch schliessen wenn der Motor aus ist und die Türe schon offen ist,passiert mir regelmässig weil wir nur mit einer Karte in die Firmentiefgarage kommen und ich erst beim aussteigen merke dass das Fenster noch offen ist.

Muss es denn eigentlich Autobahn sein?

Ich könnte natürlich mal auf die Autobahn,müsste halt 75km weit fahren bis dann mal mehr als 100km Autobahn vor mir liegen. So a la, machen wir einen Sonntagsausflug an den Genfersee um den Partikel Filter generieren zu lassen.

Aber wer Garantiert mir dann das er das wirklich macht? Hab jetzt eigentlich auch keine grosse Lust 150km zu fahren um nur zur Autobahn zu kommen und wieder zurück.

Ich fahre ja viel Bergstrasse und der Koleis kommt da gut ins Schwitzen,welche Bedingungen sind denn eigentlich nötig um eine Regeneration anzustossen?

Ich fahre nur Bergstrecke.

3-4xmal Wöchentlich von 600m.ü.M auf 1800m.ü.M. Auf einer Distanz von 35Km.

Keine Passstrasse, Bergstrecke mit einigen 80Km/h Passagen, wo die Einheimischen aber Minimum 100 fahren.

Autobahn hat mein Koleos 2 schon Monate nicht mehr gesehen.

9l+ kommen so schnell zusammen,finde ich jetzt nicht übertrieben viel.

Zitiere mich mal selber.

Das hab ich am 24.Juli 2023 geschrieben.

Mir wurde damals ein modifiziertes Differenzial und ein neues Steuergerät eingebaut.

Was auch immer „Modifiziert“ bedeuten mag?