Beiträge von Rollogollo
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Ui... das muss ich mal beobachten.
ob die Welle bei mir so rumschlackert.
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Hi habe die Vorschläge die gemacht wurden abgearbeitet. Der Wagen läuft gefühlt besser.
Aber der Fehler tritt immer noch auf. Nur auf der Autobahn .
Ich habe mittlerweile das Gefühl, das der Wagen , warum auch immer nach einiger Zeit abgebremst wird und das es so zu den Vibrationen kommt, das wäre auch logisch, weil beim abbremsen wenn ich von der Autobahn runter gefahren bin das Rappeln noch stärker wurde. Jetzt mal eine vielleicht dumme Frage. Welche Farbe hat die Parkbremse? Meine ist Orange und ich habe einen Fehlercode der auf die Parkbremse hindeutet .
Gruß Carsten
Moin, gibt es hierzu eine lösung.
Das verhalten liest sich in etwa wie mein Problem.
bis ca. 90 Km/h bemerkt man nichts dann wird´s merkwürdig. Wie wenn was bremst und das Teil anfängt zu ruckeln und zu eiern.
Vor allem wenn in Frontantrieb umgeschaltet wird und die Leistung nur auf die Vorderräder wirkt.
Gruß Heiko
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Hatte auch einen Unterschied bemerkt ob ich in 2wd oder 4wd gefahren bin. Das Verhalten ist in 2wd schlimmer.
Da kommts einem zeitweise beim Beschleunigen vor als wenn das Auto vorne hüpft.
Hier mal ein Link zu AGR und Turbo während der Fahrt.
War zügig unterwegs.
AGR schein ja zu funktionieren. oder sehe ich das falsch?
Und Screenshot PF nach dieser Fahrt
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Gibts da eine Anleitung wie man mit Ddt4 die Regeneration einleitet?
Das mit den 179000km kommt mir komisch vor. In der Zeit hat keiner dahingehend was am Auto gemacht.
Letztes Jahr im Urlaub hatte ich nach der Überhitzung ja das Problem, das er nicht mehr richtig gelaufen ist. So ähnlich wie gerade jetzt. Auf der Autobahn während der Fahrt auf einmal alle Statuslampen an, so wie wenn die Batterie leer war. Und ist dann nur noch 90 gelaufen. Nach abklemmen der Batterie gings dann wieder. Das könnt in etwa so mit den Kilometern hinkommen.
Komisch das ist…
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habe mich jetzt mal mit ddt4all auseinander gesetzt.
Sehr unübersichtlich, wenn man keine Ahnung hat.
Fehlerauslesen geht nicht. kommt Fehlermeldung siehe Bild.
Auch beim Erkennen gibt es rote Fehlermeldungen mit denen ich nichts anfangen kann.
Partikelfilter: hier jetzt mit DDt4all andere werte als bei Bosch Service oder mit dem Tester von meinem Kolegen.
Siehe Bild.
jetzt nur noch 5gr.
Komisch nur das hier steht, das die letzte Regenerierung beim Km 179000 war. Der Dicke hat jetzt ca. 186000 auf dem Tacho.
Was könnte der Timer sein? " timer for the regeneration state machine " ? hier laufen die Sekunden hoch.
Verwendeter OBD2 Adapter ist Forscan mit usb. v.1.5
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Neuer LMM eingebaut. Fährt besser aber nicht optimal. Muss mir später noch die Werte anschauen. Habe das Testgerät gerade nicht zur Hand.
Lambdasonde ist immer noch die NTK verbaut. Werkstatt hat nur den Stecker ausgewechselt. Ich bestell mal noch eine Bosch und das passende Werkzeug.
Renault heute morgen. LMM von Renault 455 Euro. Mit oder ohne Steuer konnte ich gar nicht mehr fragen bei dem Schock. Fand dann bei einem Ersatzteillieferant bei uns um die Ecke einen von Herth+Buss 100 Euro.
Gerade noch beim Tüv vorbeigefahren und bestanden. Wobei der heute keine Abgasmessung mehr gemacht hat.
An den Druckschläuchen vom Turbo kann ich nichts feststellen. Zumindest wenn ich den Ladedruckregler abziehe, entweicht mit einem Zischen Luft. Also scheinen die ja dicht zu sein.
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Moin,
mein Drama geht nun weiter.
Wie schon in der Überschrift beschrieben läuft der Motor nicht rund. Unter Last fängt der Motor an zu vibrieren (nicht ein Richtiges Stottern ehr wie wann der Motor da vorne hin und her rumpelt) und kommt nicht über 160Kmh.
Leerlauf ca. 750 Umdrehungen, fühlt und hört sich auch normal an. Anfahren und Beschleunigen bis ca. 70 Km/h, da würde ich jetzt nicht unbedingt merken das da was nicht stimmt.
Dann wird´s aber schlimm und ab 90-100 Km/h fängt er stark zu vibrieren an und verliert die Leistung. Zeitweise auch mal ein richtiges Loch (das aber nur sehr selten) für so eine Sekunde ohne Leistung.Das Drama mit der Lambdasonde wurde ja behoben. Nach ein paar Tagen wurde es mit dem Motor aber wieder schlimmer.
Von einem Bekannten habe ich sein Testgerät bekommen (so ein 1000 Euro Teil) und die Fehler ausgelesen.
Keine Fehler im Fehlerspeicher.
Partikelfilter laut Testgerät liegt bei 16g.
Jetzt kann man bei dem Testgerät die Livewerte anzeigen lassen. Hier sind dann auch Sollwerte hinterlegt.
Beim Gas geben steigen die Werte für die Luftmasse und Raildruck über den Sollbereich. (Wird dann rot markiert)
Das ARG scheint zu funktionieren, zumindest ändern sich hier die Spannungswerte.Luftmassemesser ausgebaut und konnte sehen, das er total verdreckt und mit Öl verschmiert war.
Mit Bremsen Reiniger mal durchgespült (ob man das machen darf?) jedoch ohne Erfolg. Zumindest kommt es mir vor, als wäre das ganze jetzt noch schlimmer.
Fahre morgen zu Renault und besorge mal einen neuen Luftmassenmesser. Werde dann berichten.Oder fällt da jemandem noch was ein, was zu einer hohen Luftmasse führen kann?
Gruß Heiko
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Geil! So muss es sein. Schönen Urlaub Dir.
Wo seid ihr, wenn man fragen darf?
Nächste Woche wenn der dicke wieder auf die Straße darf gehts noch ein paar Tage an die Ardeche zum Campen.
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die Sonde ist von NTK. Der Stecker ist halt schrott.
Der soll mir nächste Woche eine von Bosch einbauen.