Jo Armin die laufen wieder.
Waren voll mit Kohlenstaub.
Was für einen Zustand die Kohlen haben kann man so nicht sagen. Zumindest gehen die wieder. Laufen jetzt schon ab 1v an.
Jo Armin die laufen wieder.
Waren voll mit Kohlenstaub.
Was für einen Zustand die Kohlen haben kann man so nicht sagen. Zumindest gehen die wieder. Laufen jetzt schon ab 1v an.
Einen Motor habe ich jetzt wieder gangbar.
War voll mit Kohlenstaub.
Den Motor kann man nicht öffnen.
Labornetzteil anschließen.
5v anlegen. Geht auch mehr. Bis 16v. Nur dann macht er einen ziemlichen Ruck!
Mit dem Griff vom Schraubenzieher drauf
klopfen und mit Druckluft ausblasen. (Macht das im freien oder am Fenster, sauerrei).
Ich hab im laufenden Betrieb noch ordentlich Kontaktspray eingesprüht.
Spannung erhöhen und testen, wackeln und klopfen ob er nochmal aussetzt.
Danach läuft er sogar mit 1v sauber an.
Einer geht wieder.
https://www.ebay.de/p/13164181…uHCVIFC3n2SQN7oRqRyRZWcYG
da finde ich einige, auch bei B-parts
das sind nicht die richtigen. Ob zumindest die Motoren gleich sind, weiß ich nicht.
Das ist mein Lüfter.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der rechte Motor wurde anscheinend mal gewechselt. Schaut auf jeden Fall neuer aus als der linke. IMG_5845.jpg
Bei der Kühlung würde ich mal die Pumpe mit in Betracht ziehen, die kann man auch bei jen Riemen Wechsel mit wechseln aber halt Wasser vorher ablassen etc.
Hast du das schon gemacht?
Laut Repanleitung muss Getriebe und Motor raus oder angehoben werden. Das bekomm ich nicht hin.
Meinen Lüfter bekomm ich nirgends, (21481 JY02A). Muss erst schauen ob ich den geflickt bekomme. Zumindest wenn ich an den Kabel ziehe läuft er auf vollen Touren.
Ich hab den 173ps 4x4 Schalter.
Das Ruckeln und stottern ist weg.
Bei mir läuft die DPF Regeneration nicht durch da ich noch ein Problem mit Kühlung habe.
Daher anscheinend läuft er immer noch nicht richtig. Der geht nur bis 160, dann is Schluss.
Die Welle habe ich bei WM (RepStar) geholt. Ist bei uns um die Ecke. Mit Öl hab ich ca 350 Euro gelassen.
Gelöscht: Sorry anscheinend Fake Shop
Lüfter sind defekt.
Ich gehe von internem Kabelbruch oder schlechter Verbindung im Lüftermotor inneren aus.
Habe mal alles durchgemessen. Und die Lüfter mit einem Labornetzteil getestet.
Wenn ich an den Kabeln, dort wo sie in das Lüftermotorgehäuse reingehen ziehe, drehen diese voll auf.
Genau den Typ, welchen ich benötige, bekommt man nirgends zum Kaufen. Nicht mal auf dem Schrottplatz!
Am Sonntag werde ich die mal zerlegen. Vielleicht kann man ja was flicken.
Leider gibt's in der Bucht nur die Lüfter vom 2,5 Liter Benziner.
Und selbst diese werden gebraucht zwischen 200 - 300 Euro gehandelt.
So langsam wir der Dicke zum Groschengrab.
ich danke Dir.
Gruß Heiko