Beiträge von Rollogollo

    Das hier.

    Hab gesagt brauch das passende Öl fürs Getriebe. Das haben die mir dann mitgegeben. Sind 2L reingegangen.


    Ich verwendete einen 10er Schlauch und ein Trichter. Dichtung war bei uns vor Ort nirgends zu bekommen. Habe die alten wiederverendet. Die am Auslass einfach umgedreht. Am Einlass so gelassen wie sie war. Die hatte eine Falz.

    Ist alles dicht.


    Ich würde alles rauslassen. Hast ja gesehen was für eine Pampe das bei mir war.


    IMG_5859.jpg

    Vorhaben:


    Einseitig am Schweller (Wagenheber Markierung) anheben und unter die Karosserie einen Bock stellen. Dann auf der anderen Seite das gleiche. So das z.B. vorne beide Räder in der Luft hängen.

    Wo unter dem Koleos kann ich ihn aufbocken, ohne das was beschädigt wird?


    Hintergrund: Beim wechsel der Antriebswelle hatte ich die Koppelstange gelöst. Jetzt fühlt sich das alles etwas schwammig an. Gehe davon aus, das hier durch die Schräglage das ganze nicht mehr stimmt.



    Gruß Heiko

    btw. betrifft Reparatur Videos über den Motor und Aggregate.

    Habe immer in Bezug zu Koleos oder Xtrail gesucht.

    Wenn die Suche mit "M9R" (nur die Motoren Bezeichnung ohne Xtrail oder Koleos) ausgeführt wird, bekommt man auf einmal Unmengen an Videos und Anleitung im Suchergebnis.

    Mag für den ein oder anderen jetzt logisch erscheinen. Ich zumindest hab etwas gebraucht um darauf zu kommen :rolleyes: :sleeping:
    Vielteich gibt´s ja noch mehr, die wie ich auf dem Schlauch stehen .

    Bin mal gespannt wie er sich mit der Bosch verhält . Das ist wie eine Schnitzeljagd mit dem Dicken.

    Mich würde auch mal interessieren ob jemand mit Hobbyschrauber Hilfsmitteln, die Wasserpumpe wechseln konnte.

    Ich werde auch mal aus Interesse, das AGR ausbauen und reinigen.

    Was kann man hierzu verwenden. Was ist gut und macht das Teil ordentlich sauber?


    Ich hab da so ein fieses Zeug aus dem C+C (Gastroreiniger) für den Grill. Hab schon gesehen das so mancher, da Backofenspray verwendet.


    was haltet ihr hiervon. schon wer getestet?


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    Der Kilometerstand 179000 in Ddt4all beim DPF kann keine Anmeldung sein.


    Letztes Jahr im Urlaub hatte ich ja nach dem Überhitzungsproblem, den Zustand auf der Autobahn, auf einmal Klack und alle leuchten an den Instrumenten angegangen sind und er nur noch 90 gelaufen ist.

    Danach Rastplatz, Batterie ab und wieder dran. Dann lief er wieder.

    Da kommt der KM Stand in etwa hin. Zumindest war ich bei dem Stand in keiner Werkstatt.

    Vor Regeneration 14gr.

    Nach Regeneration und 40km Testfahrt 16gr.


    Er ist halt immer noch schwach auf der Brust.

    Hört sich auch nicht mehr so an wie vor dem Lambdasondenfehler.


    Dienstag kommt die Bosch Lambdasonde. Die teste ich mal aus.


    Morgen zerlege ich mal hinten die Bremsen.

    Könnte es eventuell sein das die sich dahingehend auswirken das er nimmer so richtig bums hat?


    Jedenfalls quietschen die wie verrückt wenn warm und gerade bemerkt, bei Kurvenfahrt und Fenster auf, hört man hinten schon ein Schleifen.


    War diese Woche noch in einer anderen Werkstatt. Die haben mir aber auch nichts anderes mitgeteilt als das was ich schon wusste. Bis auf, ich hätte hinten verglaste Bremsscheiben.

    Kostenvoranschlag für eine eventuelle Reparatur bis heute nicht bekommen, jedoch konnte durfte ich mal 280 Tacken abdrücken für die Diagnose.


    Das wars jetzt. Ich mach das Teil zu meinem Hobby. Die ganzen Penner sehen mich alle nie wieder. Den Rotz den die bisher gemacht haben hätte ich jetzt auch noch hinbekommen, bis auf die Spur einstellen.


    Pö a pö, kaufe ich mir das Werkzeug zusammen. Selbst eine mobile Hebebühne bekommst schon für 3k. Ich hab leider keine Garage. Sonst wär die schon da. Das Geld hab ich ja schon fast bei den ganzen Murxern gelassen.

    Der Kracher ist ja das der eine Depp mich 2 Jahre mit einer defekten Kühlung fahren lies. Obwohl ich jedesmal gesagt habe bitte „kontrollieren“. Ja ne mit deinen Lüftern is alles in Ordnung war die Aussage.


    Mal sehen wo die Reise mit dem Dicken noch hingeht. Hoffe es endet nicht wie bei Dumbo.

    Wie merkt man das bei ddt4all die Regeneration beendet ist?


    Jetzt mit den funktionierenden Lüftern, habe ich die Regeneration gestartet.


    Er ging auf 3000 dann 2000 und nach 45 Minuten ist er wieder im Leerlauf.


    Bei ddt4all hat sich nichts verändert. Km seit letzter Regeneration ist immer noch gleich und die gr. haben sich auch nicht verändert.


    Ist die Regeneration beendet wenn er wieder im Leerlauf ist?