Sind die Treiber installiert?
Die Treiber für den Forscan.
Du musst dann bei DDt4all in der Startmaske, im oberen Feld den Forscan noch auswählen.
Anklicken das es farblich hinterlegt ist.
Sind die Treiber installiert?
Die Treiber für den Forscan.
Du musst dann bei DDt4all in der Startmaske, im oberen Feld den Forscan noch auswählen.
Anklicken das es farblich hinterlegt ist.
Warum tauschst du den Drucksensor aus?
Einfach so oder gibt es einen messbaren Hintergrund?
Lambdasonde gewechselt gegen Bosch. Kann jetzt nicht sagen das er besser läuft.
Dieselfilter wollte ich auch noch wechsel, leider den falschen bestellt, ohne Wassersensor.
Die Lambdasonde die vor einigen Wochen verbaut wurde, war schon völlig verrußt.
Das Öl riecht auch schon leicht nach Diesel. Ist das normal? Könnte auch von den Regenerationsversuchen sein.
nimm doch DDt4all
Reicht ein altes Notebook und das Teil hier " FORScan ELMconfig OBD2 Adapter"
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
wenn der Koleos eine schwache oder leere Batterie hat und beim startet herumzickt, kommen alle möglichen Fehler. Da gehen alle Gismos an.
Wegen AGR. Einige hier habe es einfach gereinigt. Habe ich demnächst auch noch vor.
Wegen Anlernen, musst auf Armin warten, eventuell hat er darüber Infos.
schon mal was bei Autodoc bestellt?
Das dauert bei denen ja eine Ewigkeit bis da mal was ankommt. Warte schon die ganze Woche auf meine Lambdasonde.
bei mir war und ist mit der alten Dichtung, alles dicht .
Ohne Hebebühne oder Grube, hätte ich zumindest das nicht hinbekommen. Habe den alten drin gelassen.
Musst nur schauen das du die Dichtung nicht mit der Flansch, welche an der Welle angebracht ist verletzt.
Wir haben das zu zweit gemacht. Hatte den Koleos aber auch nur schräg aufgebockt.
Die Welle kommt ohne Dichtung.
Ok super danke. Werde ich versuchen.
kannst mir dann ja mal berichten, wie deine Welle reingegangen ist. Bei mir is die nicht einfach reingeschlüpft. Musste mit den 2 Schrauben der Halterung nachhelfen bis der letzte cm drinnen war.