Beiträge von Rollogollo

    Hallo,


    das AGR geht beim Abstöpseln nicht, dass heißt es ist geschlossen, es wird kein Abgas eingeleitet. Wenn er ruckelt, leitet er zuviel Abgas ein, dh. es ist nicht neu kalibriert. Normalerweise müssten im DDT4all ja unten im Feld die Eingabe entsprechende Befehle auslösen, ansonsten geht dein Adapter nicht richtig. Hatte ich bei meinem Bluetooth Adapter auch, erst das mit dem Kabel klappt vernünftig.


    Gruß Armin

    Also Stecker am AGR ab, dann bekommt er nur Frischluft?

    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Bei mir schreibt das Programm z.b. auch die KM nach der Regenerierung nicht in die ECU. Beim Armin scheint das zu funktionieren. Der hat aber auch den mit 150PS Motor, nicht wie ich den mit 173PS.

    Generell findet DDT4all bei mir nur 2 ECU´s mit denen eine Kommunikation möglich ist.

    Blöde Frage...


    Ich habe da in höheren Drehzahlbereichen noch ein surrendes, kreischendes Geräusch. (schwer zu Beschreiben)

    Um nun herauszufinden wo das herkommt, Motor, Aggregat, Riemenscheibe oder Umlenkrolle, finde ich immer wieder Hinweise das man den Motor kurzzeitig ohne Rippenriemen laufen lassen könnte.


    Ich das beim m9r auch möglich? Ohne das da gleich die Fetzen fliegen.


    Gruß

    schau hier


    Ja das es kein Sportler ist, weiß ich. Fahre den Kollegen ja schon ein paar Jahre.


    Jedoch ist das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse nimmer so wie es mal war. Seit letztes Jahr im Urlaub mit meinem Hitzeproblem.


    Ich fahre auch nicht so oft mit ihm und wenn dann meistens nur kurze Strecken. Bis auf 2 mal im Jahr ein paar tausend Kilometer im Urlaub.


    Habe vor 2 Tankfüllungen mal mit dem Longlive, (hier aus dem Forum darauf aufmerksam geworden) angefangen.

    Wenn die Tankfüllung leer ist, kipp ich mal so ein Injektoren Reiniger rein.


    Die Woche mach ich mal noch die Bremsen hinten und neue Umlenkrollen. Hab da immer noch so ein Pfeifen, Heulen,(aber nicht vom Turbo) in der Gegend des Keilriemens.

    Der wurde ja schon in einer Werkstatt gewechselt, aber klar wie solls auch sein, der hat die Rollen nicht getauscht. Warum auch immer!

    den Turbolader habe ich mir auch mal angeschaut. Zumindest auf der Luftseite.


    Welle hat kein spiel, dreht sich leicht und die Justage der Schaufeln läßt sich auch mit dem Finger bewegen. Bzw. da kommt dann ein Widerstand von der Unterdruckdose.


    Komm jetzt mit meinem Latein ans Ende.


    Habe auch mit den Fingern und Lappen soweit wie ich reingekommen bin, den Schmodder von AGR zur Ansaugbrücke entfernt.

    Da war mega Rotz drinnen.


    Hätte am liebsten die auch noch gereinigt, nur nicht getraut die zu demontieren. Da ist auch glaube ich, die Motorhalterung im Weg.