Beiträge von Rollogollo

Leider scheinen die "ATEC 40830607 27433" , laut meiner Werkstatt nicht zu passen.

Jemand noch eine Idee.

Oder von welchem X-Trail oder Qashqai könnte ich die Teile verwenden.

s-l1600.jpg

Das schaut schon anders aus als das was verbaut ist.

Die vom Xtrail schauen so aus und das kommt dem Koleos schon näher.

s-l1601.jpg

Hallo Armin,

danke für Deine Antwort.

Würde halt gerne was von bekannten Herstellern nehmen. Ob die dann besser sind weis ich natürlich auch nicht.
    Hätte dann ein besseres Gefühl dabei. Hab bisher immer Ersatzteile von Febi genommen.

Leider finde ich den Bremssattel auch nur einzeln nicht mit Halterung als Set.

Was bleibt mir übrig ich werde die Teile von ATP mal bestellen und berichten was meine Werkstatt dazu meint.

OT:

Lese immer wieder Berichte das diverse Ersatzteile nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Der eine bekommt keine Stoßstange, der andere keine Seitenscheibe. Wenn´s jetzt schon mit den Verschleißteilen anfängt, muss ich mir wohl ein Lager anlegen oder mich vom Ollen trennen. :)

Gruß Heiko

Moin,

ich finde nirgends die hinteren Bremssattelhalterungen für den Dicken zum bestellen.

Nur bei ebay ATP Autoteile. Hatte bei denen in der Vergangenheit für unseren Zafira mal was bestellt und da war ich nicht so von überzeugt.

Hab im Internet viele Autoteile Shops durch, wo man auch Teile von Febi usw. bekommt, nur sind die dort bei allen nicht lieferbar.

Bei Renault bekommst nur die Komplette Bremse für fast 400 Euro netto.

Kennt jemand von Euch ein Lieferant oder Shop wo man die Teile zu vernünftigen preisen bekommt.
    Benötige eigentlich nur die rechte hintere Halterung inkl. den Bolzen/Schrauben.

Koleos1 4x4 173PS Diesel

Gruß Heiko

Servus, danke den TH hatte ich schon gefunden. Pläne sind ja mal gold wert.

Ich verstehe auf dem Schaltbild mit den Lüftern nicht, wie hier die einzelnen Stufen geschaltet werden. R234 ist ein einzelner Schalter von hier gehts zu (EPB 71A). Was auch immer das ist. Und von dort auf die zwei Stecker vom Ventilator. Was ist (EPB 71A) ?

Regelt der oder das die Lüfterstufen?

Wenn 234 defekt sein sollte, dürften die Lüfter dann eigentlich überhaupt nicht laufen.

Was mich stutzig macht ist, das an einen Anschluss am Lüfter kann ich einen ohmischen Widerstand messen. Am anderen nicht.

Morgen wir der koli wieder gefordert. Unter Temperatur werde ich mal die Spannungen an den Stecken messen.

Danke Gruß Heiko

Moin moin,

Bin gerade im Urlaub, Pyrenäen.

Problem wie letztes Jahr. Ohne Anhänger (nix großes kleiner Stema 840 ) keine Probleme mit der Temperatur.

Mit Hänger bei Steigung geht die Motortemperatur in den roten Bereich. Was mir aufgefallen ist das die beiden Lüfter zwar laufen aber nur langsam und nicht mit dem typischen aufheulenden Geräusch, was man hört wenn Autos im Sommer heiss werden.

Hab mal nachgeschaut. Jeder Lüfter hat 2 Stecker. An einem kann ich 500kohm messen. Am anderen scheint eine Unterbrechung zu sein. Und das auf beiden Lüfter gleich. Oder wie sind die Lüfterkabel beschaltet? Für mich macht es den Anschein das hier 2 Wicklungen sind und eine durch ist oder liege ich hier falsch.

Jemand eine Idee. Adac bringt mich zwar in eine Werkstatt aber wir sind mit dem Dachzelt unterwegs. ;(

Gruss Heiko