Alles anzeigenHallo,
herzlich willkommen hier bei uns
und Glückwunsch zu deinem Initiale aus 2021...
Also du hast das RLink-SoftwareUpdate über die Links hier oder ev. auch von FB gemacht, genau so wie das Karten-Update...
somit macht es wohl auch keinen großen Unterschied mehr, wenn du mit ddt4all die ein oder andere Anpassung vornimmst...
denke das sollte bei deinem alles genau so funktionieren lt. den Anleitungen...
du benötigst halt vor allem einen OBD-ELM327 Adapter der gleichermaßen von der Software und deinem Koleos unterstützt wird... wie schon öfters erwähnt, würde ich einen Adapter von Vgate empfehlen, falls du noch keinen hast...
Ob man den ACC auch unter 30km/h programmieren kann, weiß ich nicht... aber da auch der "normale Tempomat" erst ab 30 funktioniert, würde ich davon ausgehen, dass das wohl untere Grenze sein wird... und nach oben gehts glaub ich theoretisch auch noch bis 180...
Einstellen kann man da wahrscheinlich alles mögliche, aber ob sich ACC dann auch aktivieren lässt und ordnungsgemäß arbeitet, ist halt dann die Frage...
Aber vielleicht hat das ja schon jemand versucht, und weiß genauer wo die Grenzen vom System liegen....
LG
Danke, Cheesy.
Ich muss mir jetzt den Adapter besorgen und vor allem einen Windows-Laptop. Zu Hause nur Macs.
Meine Tochter musste mir ihren Windows-Laptop für 2 Tage zur Verfügung stellen um die R-Link Software und Karten auf den Memory-Stick zu bringen.
Ich habe zwar diesen Thread gefunden ( https://github.com/cedricp/ddt4all/issues/122 ), wo behauptet wird. dass man ddt4all.py auf einem Mac auch installieren kann - soweit habe ich es noch nicht hingekriegt.