Beiträge von Tonden
-
-
Hallo Skifan
Leider ist es so.
Ideal wäre die Reichweite unten und L/100km oben rechts.
Aber man kann nicht alles haben.
-
Hallo Tonden,
wähle mal die verschiedenen Display Typen an und schalte mal mit der Taste am Lenkrad bei jedem die Anzeigen durch. Bei meinem Megane 4 ist bei einem auch der Durchschnittsverbrauch anzeigbar2017_01_27_180903.jpg.
Danke, WilliH,
das habe ich auch beim mir, es ist nur bei einem Thema/Display Typ anzeigbar, das ich nich verwende/nicht mag.
-
Danke, Dagobert.
Am liebsten hätte ich dort L/100km aber die gehört ja zu einem anderen Thema, das mir eben nicht gefällt
Man wird nie ganz glücklich
-
Es ist überhaupt nicht wichtig.
Es ist mir nur aufgefallen da ich eben dieses Thema verwende. Weiter nichts.
Ich glaube das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen - wenn man eine hat. Ob diese Frage beantwortet wird, ist in diesem Fall nicht so wichtig.
-
Hi,
es geht um Motorleistung und Drehmoment. Lese ein wenig in der R-Link Anleitung, da hast du noch mehr interessantes zu entdecken...
Bewi mir steht da Tacho ( Zahlen) weil ich andere Theme habe wo dann klassische Taho drin ist. So kann ich bei bedarf genau wissen wie schnell ich fahre... :-=
Hallo Dagobert,
die Themen und die jeweils verfügbaren, zu dem jeweiligen Thema dazugehörigen Anzeigen, die Du aufgelistet hast, habe ich natürlich längst entdeckt. Ich weiss natürlich auch dass es sich hier um Motorleistung und Drehmoment handelt.
Mir geht es um etwas ganz anderes. Bei mir wird hier (hp/N.m) kaum was angezeigt. Wie schon erwähnt maximal 5-6 Striche, egal wie aggressiv ich fahre. Ich habe es nicht geschafft, wenigstens 20% des Feldes zu füllen. Wenn ich das z.B. mit der L/km Anzeige vergleiche, wird dort die gesamte Länge genutzt. Bei mir, bei hp/N.m immer nur magere 5% der gesamten Länge (s. das Bild was ich beim Kick-down gemacht habe). Kann mir das jemand erklären?
-
Hallo,
weiss vielleicht jemand wie diese Anzeige funktioniert oder was in Wirklichkeit angezeigt wird?
Screenshot 2023-04-27 at 13.08.03.png
Egal wie ich mein Gaspedal behandle, werden dort maximal 5-6 Striche angezeigt, immer 1-2 mehr bei N.m als bei hp.
Ist es bei Euch auch so?
-
Screenshot 2023-04-27 at 12.50.10.png
Ich habe mir jetzt diesen Adapter besorgt (€13) und scheint einwandfrei zu funktionieren (Windows XP)
Ich konnte die Verbindung zum Auto herstellen und alle Parameter sehen.
Beim nächsten Mal versuche ich die ersten Anpassungen vorzunehmen. -
-
Hallo,
nach mehreren Versuchen habe ich es nicht geschafft, auf einem Mac zu installieren.
Ich habe jetzt einen alten Laptop gefunden, mit Windows XP, leider ohne BT.
Software installiert und läuft anscheinend OK.
Jetzt muss ich mir noch einen Adapter besorgen. BT kommt nicht in Frage, bei USB-Adaptern im Netz sehe ich keine XP-Treiber erwähnt. Dann bleibt mir wohl die WIFI Variante als die gescheiteste Lösung. oder?