Ja, ich bin nur froh, dass ich das Garantiepaket zusammen mit dem Auto damals gekauft habe. 5 Jahre, 120.000 km.
Mein Koleos ist jetzt genau 3 Jahre alt und 98.000 km gefahren.
Ja, ich bin nur froh, dass ich das Garantiepaket zusammen mit dem Auto damals gekauft habe. 5 Jahre, 120.000 km.
Mein Koleos ist jetzt genau 3 Jahre alt und 98.000 km gefahren.
Nach den anderswo beschriebenen Problemen mit Klimaanlage habe ich den Koleos zur Überprüfung in die Werkstatt gegeben. Nun wurden Ölspuren entdeckt, da wo man das Niveau der Bremsflüssigkeit überprüft.
Jetzt steht er die 2. Woche in der Werkstatt. Es wurde festgestellt, das Öl in die Zylinder kommt und man sucht nach der Ursache. Turbolader ist angeblich in Ordnung, jetzt wird der Motor komplett aufgemacht um die Quelle zu finden.
Und ich fahre einen Arkana.
Nach einer Nacht auf dem Parkplatz ist wieder alles in Ordnung!
Ich habe heute Renault zu Hause angerufen und der Freundliche meinte "das kann schon passieren, wenn man lange in sehr hohen Temperaturen fährt". Er sagte noch, man sollte in dieser Situation die A/C ausschalten, höchstmögliche Temperatur wählen, das Gebläse hoch drehen und so eine Zeit lang fahren.
Man lernt jeden Tag was Neues dazu.
Ja, ich habe paar mal umgeschaltet.
Ich schätze das Gebläse funktioniert - es wird lauter wenn ich manuell höhere Stufe wähle und es kommt etwas mehr Luft rein.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Luft die reinkommt ist schon richtig kalt, die Leitungen unter der Motorhaube sind auch stark vereist.
Das Gebläse läuft auf Stufe 7 (der Anzeige und dem Geräusch nach) nur die Luftmenge fehlt - es kommt kaum Luft rein, so als ob der Luftkanal zu wäre. Wenn ich manuell auf Stufe 3-4 reduziere, kommt überhaupt keine Luft rein.
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, bin jetzt im Urlaub, kann erst in 2 Wochen in die Werkstatt.
War gestern 500 km unterwegs, bei heissem Wetter - 33-35 Grad. Nach ca. 3 Stunden habe ich festgestellt, dass es im Innenraum immer wärmer wird und das Gebläse immer höher schaltet. Irgendwann war ich bei Stufe 7, ich konnte klar hören, das das Gebläse wie verrückt läuft, trotzdem kam kaum kalte Luft in den Innenraum.
Ich habe versucht alle möglichen Einstellungen der Klimaanlage zu ändern, ein- und auszuschalten usw. Bin stehengeblieben, Auto zugemacht, abgewartet - nicht geholfen.
Unter der Motorhaube die silberne Leitung links war total vereist, mit einer dicken Eisschicht rund rum.
Am Ziel Auto abgestellt, abkühlen lassen, wieder gestartet - hat auch nicht geholfen.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich schnell machen könnte, sonst fahre ich zur Werkstatt wenn ich wieder zu Hause bin - nur auf die Rückfahrt ohne Klimaanlage freue ich mich nicht.
Jetzt stimmen die Werte endlich:
Screenshot 2024-03-07 at 19.44.15.png
die letzte Frage: zeigt er bei Dir die Wasser- und/oder Öltemperatur an?
Screenshot 2024-03-07 at 19.44.30.png
LG