Alles scheint jetzt richtig zu funktionieren. Kein Abgasengeruch im Innenraum.
Alles in allem hat 6 Wochen gedauert.
Wie schon erwähnt wird alles von Renault bezahlt. Ich habe damals ein Garantiepaket mitgekauft: 5 Jahre, 120.000 km
Alles scheint jetzt richtig zu funktionieren. Kein Abgasengeruch im Innenraum.
Alles in allem hat 6 Wochen gedauert.
Wie schon erwähnt wird alles von Renault bezahlt. Ich habe damals ein Garantiepaket mitgekauft: 5 Jahre, 120.000 km
Heute hole ich meinen Koleos zum zweiten Mal ab.
Beschädigt war „ein Schlauch der den Turbolader mit dem Katalysator verbindet“. Um den zu tauschen musste man den Motor im Prinzip wieder rausholen.
Ich hoffe die Reparatur ist somit abgeschlossen.
Hallo,
sie behaupten, sie hätten eine gemacht. Lt. Tacho 40 km gefahren.
Keiner hat was gemerkt.
Die Geschichte geht nun weiter.
Am Freitag hat mich die Renault Werkstatt (PGD, hiess früher RRG) angerufen, mein Koleos wäre abholbereit. Die Teile waren etwas früher als erwartet gekommen.
Schon auf dem Heimweg habe ich unangenehmen Geruch gespürt, dachte aber, es wäre der Werkstattgeruch - er stand ja 2 Monate in der Werkstatt. Gestern eine längere Testfahrt gemacht und es war eindeutig - Abgasen im Innenraum - nicht viel und besonders im Stau/an der Ampel zu merken.
Heute früh wieder in die Werkstatt. Der Hallenmeister hat eine Testfahrt gemacht und bestätigt - Auspuff ist nicht dicht - wo genau das Problem liegt, müssen sie erst rausfinden.
Nun fahre ich wieder "meinen" Arkana.
Mein Koleos ist genau 3 Jahre alt und 98.000 km gefahren. Garantie.
Hier findest du mehr dazu: Ölspuren am Bremsflüssigkeitsbehälter und unerwartete Folgen
Wenn ich diese Wahl hätte, würde ich immer meinen Koleos (184 PS, Diesel AWD) nehmen, ich wusste aber nicht dass er noch verfügbar ist?
Mein Leasingvertrag läuft erst in 12 Monaten aus. Mein Koleos kriegt jetzt neuen Motor - dann fahre ich ihn sicherlich noch 1-2 Jahre länger.
2021 Diesel das sind 184 HP glaube ich
Angeblich der 2. Fall bei Koleos mit diesem Motor bei diesem Händler seitdem es Koleos 2 gibt
Sie wollten nicht zuviel sagen. Es wurden Materialfehler im Motorblock entdeckt die zu Bruchstellen geführt haben.
Heute kam die Diagnose.
Mein Koleos bekommt einen neuen Motor. Zur Zeit leider nicht verfügbar. Wartezeit voraussichtlich einige Monate.
Bis dahin habe ich den Arkana kostenlos zur Verfügung.