Hallo Hogga, hmmmm ich hatte vorher gar kein abstandswarner programmiert. Den habe ich erst nachträglich gemacht. Dann aber doch wieder entfernt. Alles wie oben beschrieben. 🤔
Beiträge von Loskolosos
-
-
Hallo Ihr Guten Helfer,
ich habe seit Kurzen ein kleines Problem.
In meinem Koleos leuchtet seit kurzem die Kontrollleuchte des Notbremsassi permanent.
Im R-Link lässt sich Notbremsassi auch nicht schalten , es lässt sich nur einschalten und geht nach 3 Sekunden wieder aus .
Ich habe nichts weiter gemacht als das ich den Abstandswarner mit ddt4all wieder abgeschaltet habe und laut Anleitung rückwärts vorgegangen bin. Ich gehe davon aus das ich nicht versehentlich im Programiermodus irgendwas mit aus gemacht habe.
Vielleicht kann ja Cheesy order Dagobert oder jemand anderes sich vielleicht mal dazu melden wenn es eine Lösung gibt. Ich hoffe ich hab nix versaut.
Beste Grüße und schon mal Danke für weiterführende Antworten
-
Das sieht doch so gut aus...
Hallo Dagobert, Hallo Cheesy
vielen vielen Dank an Euch. Jetzt funktioniert alles und ohne Einschränkungen.
Es ist schön das es Leute wie Euch gibt die noch freiwillig Ihre Hilfe anbieten. Geduld aufbringen und Dinge erklären die manchmal nicht ganz einfach sind.
Beste Grüße
-
Also die grünen "Balken" kommen vom "Fahrspur-Assistent"... und der Abstandswarner ist das ovale färbige Feld dazwischen... was sich wie Dagobert gesagt hat, dann je nach Abstand zum Vordermann verfärbt und dann auch ein Schema von einem "Auto" da angezeigt wird, in verschiedenen Größen je nach Abstand...
Wenn dieses Feld im Tacho garnicht kommt, bzw. wie du sagst sich das im RLink wieder deaktiviert, dann hat die Programmierung nicht richtig funktioniert... kann natürlich mehrere Gründe haben... ev. wie gesagt einfach ein anderes "FCAM"-Steuergeräteversion versuchen...
oder mach sonst mal einen Screenshot von deinem ddt4all Einstellungen...
und gerne auch Fotos wie das jetzt bei dir aussieht im Koleos...
wenn das bei allen anderen klappt, die es versucht haben, dann muss es auch bei dir klappen...
LG
Hallo Cheesy, scheint wohl geklappt zu haben so wie Du es beschrieben hast. War wohl ein falsches Steuergerät bzw. eine falsche Version. Ich habe nun über der Kilometeranzeige wie die anderen auch, einen weißen Kreis der links neben sich einen durchgezogenen Strich hat. Mal sehen was meine Frau heute Abend berichtet wenn Sie vom Dienst wieder da ist.
Ich werde berichten. Wenn's dann immer noch nicht funst bin ich wohl zu dusselig.
-
-
-
-
Hallo Cheesy,
ich sehe gerade du bist online. Ich habe schon viel gelesen wasDu so alles eistellen Kannst überddt4all. Ich habe auch schon so einiges eingestellt. Jetzt kommt meine Frage denn ich brauche wohl mal Deine Hilfe.
ich verzweifle daran den Abstandswarner einzustellen der hier bei uns eingestellt ist. Dazu steht du hättest auch einiges dazu geschrieben aber ich aknn es nicht finden und bekomme diese Ding einfach nicht in die Gänge. Irgenwas mache ich falsch oder ich vergesse da was zu aktivieren.
Wäre es möglich mir da bitte ein paar hilfreiche Tipps zu geben.
Beste Grüße aus dem Norden
-
Tomka hat oben gepostet:
Hallo Ihr Dagobert, oder die Kenner und Tüftler👍
ich habe schon einiges eingestellt und vieles von Euch übernommen, vielen Dank für die Mühe die sich der ein oder Andere gemacht hat.
NUN habe ich aber ein Problem. AN DIESER SACHE OBEN SCHEITERE ICH . Ich bekomme es einfach nicht hin. Hab wohl was übersehen oder falsch gemacht. Kann mir hier jemand Helfen
Vielen Dank vorab
-
Dagobert ich hab da noch eine andere Frage
Ich habe mir das hier im Forum schon alles zusammen gesucht mit den Einstellungen im ddt4all.
Hab auch schon vieles eingestellt denn das Programm ist mir nicht fremd.
Ich wollte mir diesen Abstandwarner einstellen. Habe auch alles so gemacht wie es beschrieben war mit Hard Reset und so
Leider will er das nicht nehmen.
Kann es sein das ich doch was falsch mache???
Vielleicht hast Du oder jemand anderes eine Idee oder kann mich da doch noch mal genau instruieren.
Vielen Dank schon mal vorab.
Beste Grüße aus dem hohen Norden