Da wo ich herkomme nennt man das Versicherungsbetrug.
Beiträge von Ersatzfahrer
-
-
Dankeschön für eure Gedanken!
Grundsätzlich ist es Ortsunabhängig und ich erkenne kein Muster, aber ich werde auch da nochmal genau drauf achten.
Offenbar ist es mal kein bekanntes Problem. Dann werde ich mal die 12V Batterie tauschen und nochmal alles beobachten. Sollte es nicht besser werden, werde ich mal beim Händler vorsprechen.
Merci!
-
Gute Idee - aber egtl. wäre das nicht akzeptabel.
Wir werden mal drauf achten, ob es was hilft wenn es klar vom Schlüssel getrennt ist.
Danke
-
Danke euch.
Wie geschrieben, die Batterien der Schlüssel wurden getauscht. Leider erfolglos.
-
Liebes Forum
Bei unserem Koleos 2 BJ. 2018 haben wir vermehrt Probleme mit dem KeyLess Go System.
Manchmal kann man nur per Fernbedienung öffnen und nicht mit dem Knopf an der Tür. Oft fordert das Auto einem auf, die Fernbedienung zum Startknopf zu halten, um zu starten. Das Absperren funktioniert soweit normal.
Es verhält sich mit beiden Autoschlüssel gleich. Ebenso ist es Standortunabhängig. Es ist kein Muster erkennbar. Mal gehts - mal nicht. Beide Batterien der Schlüssel wurden bereits ausgetauscht.
Hat irgendjemand eine Idee? Könnte die 12V Batterie der Übeltäter sein - die ist noch original. Er startet aber immer problemlos und kommt auch keine Meldung bzgl. „Batterie fast leer…“.
Danke und liebe Grüße
-
Ich habe heute ebenfalls einen nahegelegenen Renault Händler (Raum Zürich) angerufen. Der gleichzeitige Austausch vom Steuergerät ist seit letztem Jahr die Vorgabe von Renault. Von erweiterter Kulanz oder einer Info diesbezüglich von Renault ist ihm nichts bekannt.
Auf meine Frage hin, ob man das Steuergerät noch nachträglich auf eigene Kosten tauschen solle meinte er nur - er würde es bei seinem Wagen nicht machen. Die Fallzahlen die er kennt, seien überschaubar.
-
Wenn bei einem der beiden genannten Fahrzeuge das hintere Differential bereits getauscht wurde, dann würde ich das nehmen.
-
Wer glaubt ein Neues zu haben soll doch bitte so gut sein und hinter dem Auto auf die Knie gehen - Hand ausstrecken und ein Foto vom Diff machen.
-
Ein Foto vom „Neuen“ würde vielleicht auch schon helfen. Was bisher getauscht wurde hatte ein Kangaroo mit dem Zusatz #10C draufstehen.