Oft sind diese Problemen aber mit dem Auto verbunden. Da ich ja auch Koli habe, und woanderes noch gelesen habe dass jemand andere auch Dongle ohne Probleme nutzen kann, gehe ich davon aus dass A2A mit Koleos funktioniert. Ich habe mir bevor ich es gekoppelt habe alles durchgelesen und videos angeschaut. Im Video oben siehst du wie du die Software aktualisieren kannst. Welche Androidversion hast du...? Ich meine wir haben beide Galaxy S Geräte im Koli auch gleiche Adapter. Du hast als unterschied einen neueren Koli. Sollte Androidversion gleich sein ( meine ist 13) sehe ich kein Grund, dass dein Adapter nich funktioniert.
Ich habe am Fahrzeug nicht gemacht. Mein Handy schaltet sich auch per R-Link Bluetooth mit dem Autoradio. Als erstes wurde ich nach neue Software schauen. Solltest du schon wie ich neueste haben, wurde ich alles trennen und wieder alles auf neues verbinden. Solltest du neue Software aktualisieren, kannst dann gleich wieder versuchen.
Es bringt Wunder das Handy ab und zu mal auszuschalten....soltest du so was schon länger nicht mehr gemacht, wurde ich machen.
Die Androidversion ist die 12. Wie der Zufall so will, wurde mir heute Morgen auf dem Handy eine neues Update angeboten, welches ich sofort heruntergeladen und installiert habe - danach erst kam Post (A2A)
Zuerst habe ich das A2A mit der vorhandenen Softwareversion probiert - als das nicht ging, habe ich streng nach Anleitung ein Update durchgeführt: mit demselben Resultat - Bluetooth geht an und aus! Das Handy habe ich x-mal neu gestartet, weil man ja weiss, dass das bei Problemen oft Mal zum Erfolg führen kann.
Ich habe deine freundlichen Vorschläge schon im Vornherein beherzigt - dennoch besten Dank für deine Hilfe.