Hallo,
klar unten links , ich bin aber auch einer
Mario
Hallo,
klar unten links , ich bin aber auch einer
Mario
Liebe meinen Koleos total,
bisher hatte ich noch gar keine Probleme. Mir gefällt das Design und das Full - LED - Licht. Die Sitze sind sehr bequem, und ich habe ihn mir so bestellt, dass das Auto im Winter (Winterpaket) und im Sommer (Schiebedach) den höchst möglichen Komfort hat. Habe ihn mir über ein Online - Portal bestellt, und den Schwerbehindertenrabatt genutzt. Dadurch hat er auch noch gut in den Geldbeutel gepasst. Von daher ein wunderschönes Auto, dass leider viel zu selten zu sehen ist auf deutschen Strassen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Lg.
Buttie1
Intens 130 PS
Winterpaket Leder Schiebedach, Komfortpaket
Hallo Buttie1,
Das ist schön, dass dir der Koleos so gut gefällt. Ich habe jetzt über 42.000km auf der Uhr und bin auch noch begeistert.
VG
Yakomo
Seid gegrüßt Koleaner!
Ich möchte mal meine Eindrücke zum Koleos, 1.6 dci Intens, bj 2018, schildern:
Ich besitze diesen Wagen seit 09/18, als Tageszulassung gekauft.
Das Raum-/Platzangeboz finde ich großzügig! Auch wenn es größere Kofferräume in dieser Klasse geben mag.
Das Ansprechverhalten und der Durchzug des Bi-Turbo Diesels finde ich klasse, wenn die Pedalbox irgendwann endlich eingebaut ist, werde ich das Fahrzeug wohl nicht mehr meiner Frau leihen
Der Verbrauch hat sich nach nunmehr 18.000km auf 6.2 Liter eingependelt. Für ein Auto in dieser Größe und 1.6t Leergewicht, ein akzeptabler Wert. Mein erstes Service hab ich auf eigenen Wunsch bei 15.000km durchführen lassen. Kosten: 311,- € inkl. MwSt. für Ölwechsel, alle Filter tauschen, plus "TuneUp" Dieselinjektorenreiniger. Ein fairer Preis, wie ich finde!
Ich halte von den "longlife" Intervallen von 30.000km nicht viel, darum mache ich alle 15.000km Service. Das ist mir die Kohle wert.
Vom Design her für mich eines der schönsten SUV derzeit am Markt. Ein Auto für Individualisten!! Bekannte haben mich erst belächelt, aber nachdem sie ne Runde mitgefahren sind, waren sie vom Koleos-Virus angesteckt worden
Negativer Eindruck ist meines Erachtens die Lenkung! Um die Mittelstellung herum sehr schwammig bzw ungenau. Oft habe ich stark damit zu kämpfen, daß Auto auf Spur zu halten. Nach bereits 3 Spureinstellungen immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Die Lenkkräfte und Rückmeldung links/rechts sind unterschiedlich. Der freundliche konnte nichts finden. Ich hab mich damit abgefunden....
Ausstattung für den Preis vollkommen in Ordnung. Navi, Sitzheizung, Lenkrad und Scheibenheizung, diverse Personalisierungsmöglichksiten im r-link 2, Ambiemtebeleuchtung, keyless go, usw.
Da kannst bei VW die Aufpreisliste durchforsten!
Resumee:
Ich bin mit dem Wagen im großen und ganzen sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten gibt's zu bemängeln. Diese sind aber auch bei den selbsternannten "Premiumherstellern" in höheren Preisklassen zu finden...
So und nun wünsch ich allen Gleichgesinnten und denen die es noch werden wollen, allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Dicken
Lg
NRF
Hab ja heute trotz meines Alters noch dazu gelernt, denn wußte gar nicht das der 1,6 l einen Bi-Turbo hat.
Wußte ich auch nicht bis mir mein Schwiegervater (Meister bei Renault) die Info gegeben hat. Der Motor wird auch in der Nissan Quashqai und X-trail Reihe usw. sowie in den neuen Renault Trafic Modellen eingesetzt.
Eine gemeinsame Renault/Nissan Produktion.
Laut seiner Aussage sind die Motoren der neuen Generation robust und mängelfrei.
Lg
So wie das aussieht, hat der 1.6 Diesel mit 130 PS nur ein Turbo...aber ich wusste nicht dass es noch einen mit 165 PS gibt, der ein Biturbo hat...
Zumindest nicht für den deutschen Markt...
Hab mal versucht einen zu konfigurieren bei Renault, aber da ist nur noch 2,0 l möglich.5
Der Link mit dem Bi-Turbo sah für mich aus wie ein Tuning, also keine Serie.