So, nun mal was positives von mir.
Erste Eindrücke nach ca. 300 km :
1. sehr komfortabel
2. üppiges Platzangebot
3 qualitativ hochwertige Anmutung
4. sehr gute Sitze
5. Heckklappe, AHK ohne Probleme gleich beim ersten Versuch, Luftdrucksensoren funktionieren einwandfrei, obwohl keine original Renault-Winterräder
6. Wenig Geräuschentwicklung, eigentlich (zumindest bis 130 km/h - schneller bin ich noch nicht gefahren) nur Reifen (Winterreifen) zu hören
7. Bose Soundanlage besonders bei digitalem Empfang bestechend rein und klangvoll
8.CVT - Getriebe nervt kein bisschen und reagiert bei starkem Beschleunigen recht gut
9. Sitzlüftung angenehm und ausreichend
10. stattliche und ansprechend hochwertige Erscheinung mit hervorragender Ausstrahlung ohne übertrieben aufgemotzt oder protzig zu wirken.
Was meines Erachtens fehlt:
zu wenig Ablagen im Vergleich zum Koleos 1 (z.B. für Einkaufswagen Chips
USB - Anschluss in Ablage vor dem Schaltknauf für gleichzeitigen Anschluss und Laden vom Mobiltelefon (Android Auto) in der Ablage
keine gekühltes Handschuhfach (besonders im Sommer für zu kühlende Ess- und Naschartikel und Getränke
Automatisches Schließen aller Fenster und des Schiebedaches per Fernbedienung / oder per Hand
Ultraschallsensoren reagieren manchmal verspätet
fehlender Stauassistent (hätte ich am ersten Tag mit dem Neuen gut gebrauchen können)
Aber mit all diesen Dingen kann ich leben, denn die Vorteile überwiegen und das Fahren ist echt entspannt und genussvoll
-
-
keine gekühltes Handschuhfach
Doch da wu ist di kleine rolade for denschaltgrif wu stels du den kaffe bescher
fehlender Stauassistent
Warum bei mir funkcjoniret von anfang an naturlich mus man das aktiwiren bei ganz nouen farzoug
Dan frohe ich endlich von dir so positiwes zu hieren weigen den Dicken.
Weil du habst sich imer sorgen gemacht um alles
Ich wunsch dier noch vil mer gute erfarungen und imer breite schtrasen und gumi baume -
Hallo,
ich glaube Samsung/ Nissan/ Renault sehen keine USB-Buchse im Ablagefach vor, weil auf den wahrscheinlich stärksten Märkten, die induktive Ladeschale als Zubehör verkauft werden soll.
Mittlerweile haben auch die meisten Mittelklasse-Handys und sogar Apple die Qi-Funktion.
Also ist der Markt da.Als Ersatz fürs gekühlte Handschuhfach gibt es ja immer noch die Notlösung mit dem temperierten Getränkehalter.
Automatisches Schließen der Fenster geht nur mit 4x Tip-Automatik (hat selbst fast jeder Seat, Skoda, Ford) nur unsere selbsternannten Mittelklasse-SUV nicht.
Da schlägt halt das Nissanerbe voll durch.
Das vermisse ich auch sehr. Wobei ich die Funktion mehr im Sommer zum lüften benutzt habe.Der Stauassistent muss gehen. Er muss nur aktiviert werden.
Selbst wenn die Onlinefunktion noch nicht live ist, müsste TMC (ich glaube es gab einen Reiter, weiß es aber nicht genau) gehen.TMC ist zwar nicht wirklich hilfreich aber immer noch besser als nichts.
Die Liveschaltung der Onlinefunktion kann bis zu 72h dauern (glaube ich irgendwo gelesen zu haben) war aber bei mir schon bei der Übergabe aktiv.
Ich hatte mich aber bei myrenault auch schon mehrere Tage früher angemeldet.
Ach so, hätte ich fast vergessen, dass war mein erster Einkauf bei Alibaba-Express.
Passt ganz gut und bringt Ordnung.
FT1
-
weil auf den wahrscheinlich stärksten Märkten, die induktive Ladeschale als Zubehör verkauft werden soll.
Fur unsre Kolis auch winigsten bei uns wuede mir angeboten als trostung geshenk weigen ausenspigel lange wartezeit aber brauhe nicht
-
Lenkradheizung perfekt, schon nach wenigen Metern angenehm warm.Auch Heizung beginnt wesentlich schneller zu arbeiten, als beim Vorgänger (elektr. Unterstützung?)
-
Lenkradheizung perfekt, schon nach wenigen Metern angenehm warm.Auch Heizung beginnt wesentlich schneller zu arbeiten, als beim Vorgänger (elektr. Unterstützung?)
Moin , Heizung ist super, ohne Eco sehr schnell warm , mit dauert es länger.
Hatte immer gedacht Lenkrandheizung brauch man nicht, wenn man sie hat einfach top , stelle sie zur zeit gar nicht mehr ab
-
Also bei der Heizung bin ich auch positiv überrascht, geht wirklich sehr schnell. Bin gerade bei Dieseln schon viel schlechteres gewöhnt. Elektrische Unterstützung glaube ich nicht, es soll zwar eine elektrische Heizung verbaut sein, die soll aber für das Getriebeöl sein, damit es im kalten Zustand gleich funktioniert. Wenn man nun diese erzeugte Wärme für die Heizung mitbenutzen würde ginge das wieder zu Lasten der Getriebefunktion. Kann mir auch gut vorstellen das die elektrischen Funktionen ganz schön ausgereizt sind, zumal es ja noch Start/Stop zu bedienen gibt.
-
Hallo eigentlich ist die elektronische Heizung genau wie die elektronische Klimaanlage die Regel. Hilft beim Spritsparen.
-
Elektrische Unterstützung glaube ich nicht
Doch bei kulflusigkeit auch unter 0 grad genau so wi bei getribe.
-
Auch ich hatte Bedenken bei der Wahl eines Diesels wegen evtl geringer Heizungsleistung, bin aber als ehemaliger Benziner Fahrer eines besseren belehrt worden ...Selbst im Eco Modus und bei den momentanen Minustemperaturen ohne Beanstandungen einfach mal gut...
Und Lenkradheizung und Sitzheizung sind Übrigens schnell im Vergleich zu anderen Fahrzeugen wie deren Besitzer einschätzen und laut meinem Freundlichen sind elektrische zuheizer verbaut deshalb schnell warm