Hallo,
seit einiger Zeit ist App Car Connect installiert. Diese ist aber jedenfalls nicht von Anfang installiert gewesen. Kennt die jemand und weiß vielleicht was diese bewirkt.
Sicher die Verbindung für die Onlineverbindung des Fahrzeuges...
Hallo,
seit einiger Zeit ist App Car Connect installiert. Diese ist aber jedenfalls nicht von Anfang installiert gewesen. Kennt die jemand und weiß vielleicht was diese bewirkt.
Sicher die Verbindung für die Onlineverbindung des Fahrzeuges...
Wo ist die App installiert, vermutlich auf dem Handy?
Hast du einen Telekom CarConnect Adapter an OBD angeschlossen?
ne die App ist direkt im R Link installiert, hat keiner von euch??
Hallo zusammen
Mein Car Connect Connectivity ist seit dem 19.05.23 abgelaufen. Eine Verlängerung im R-Link Store lässt sich nicht machen. Meine Karten Updates hatte ich bis 12.23 und den TomTom Traffic bis 11.23 verlängert. Ich frage mich nun, für was genau die Car Connect genau da ist? TomTom Traffic funktioniert soweit. Was lässt sich mit dem Car Connect genau nicht mehr machen. Für eine allfällige Verlängerung muss ich wohl direkt bei Renault nachfragen, weil die Verlängerung online nicht (mehr) zur Verfügung steht.
Vielleicht habt ihr ja bereits einige Erfahrungen oder Erklärungen diesbezüglich.
Ergänzung: Ich habe gerade gesehen, dass mein Car Connect Connectivity ja 360 Monate gültig sein soll. Hatte irgendwie die 36Monate gelesen. Nun mein Koleos habe ich noch nicht ganz 30 Jahre (5. Betriebsjahr), sollte doch eigentlich hier noch alles im grünen Bereich sein.
Grüsse aus CH
Hallo,
also die Frage danach ist nicht neu... es handelt sich dabei wohl um den Dienst für den automatischen Datenaustausch zwischen Auto und Renault-Server...
aber warum der bei dir inaktiv ist, obwohl der, wie wohl bei allen anderen auch, 30 Jahre lang aktiviert sein sollte... keine Ahnung... bei mir läuft das lt. dieser Anzeige bis 2051...
LG
Danke für die Antwort. Da werde mal bei Renault direkt nachfragen, warum dem so ist.
Danke für die Antwort. Da werde mal bei Renault direkt nachfragen, warum dem so ist.
Hast du mal probiert das Radio zu reseten...?
Hast du mal probiert das Radio zu reseten...?
Das werde ich mal versuchen. Danke für den Hinweis.
Ich hatte die Anfrage noch via Whatsapp Chat Renault Schweiz gestellt und folgende Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr
Wir konnten uns, erfolgreich, um eine Halter - und Fahrzeugidentifikation bemühen.
Fahrgestell-Endnummer *
Der Car Connect Connectivity Dienst erlaubt ein anonymes Sammeln von Fahrzeugdaten.
Es scheint uns, als würden keine Daten mehr des Fahrzeugs benötigt werden, weshalb der Service deaktiviert wurde.
Da sich der Dienst nicht auf die allgemeine Konnektivität auswirkt, kann er ohne weiteres ignoriert werden.
Wir stehen weiterhin telefonisch und schriftlich zu Ihrer Verfügung wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.
Warum der Dienst jedoch inaktiv ist, konnten sie mir nicht sagen.