Hallo,
habe alles auseinander genommen rechts und links vorne.
Die Angaben von ArminLinder waren definitiv falsch, man kommt zwar rechts an den Motor, aber ich glaube nicht, dass man den da ausbauen kann. Man muss die Umluftklappe öffnen um ihn zu sehen, habe ich gedreht, er läuft frei.
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Hier die Umluftklappe, die offen ist, dahinter sieht man das Lüfterrad.
Also dann links alles abgebaut, kein Widerstand zu sehen, erst wenn man rechts hinter das Gaspedal schaut, sieht man die grünen Stecker, der sitzt noch hinter dem Pollenfilter.
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Hinter dem Teil mit dem blauen Strich sitzt der Pollenfilter, dahinter ist der Widerstand angeschraubt, ist mit zwei Stecker verbunden. Die Schrauben bekommt man nur mit einem sehr kurzen Kreuzschlitzschraubendreher raus.
Einer der Stecker für den Motor saß sehr fest.
Der Grund dafür dürfte auch die Ursache für den Ausfall sein.
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Der untere Pol ist angekockt, ist so heiß geworden, dass der Kunststoff angeschmolzen wurde, ebenso ist die darunter befindliche Lötstelle defekt.
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Rechts der Anschluss ist defekt.
Somit dürfte das die Ursache sein, bei der Strommenge wird der Anschluss einfach zu warm, bei großer Hitze kommt die dabei und die Lötstelle schmilzt auf.
Das dürfte wahrscheinlich bei allen Koleos passieren, ist ein klarer Produktionsfehler.
Löte den Anschluss gleich mal nach und bau ihn wieder ein, Neuen habe ich aber bestellt.
Gruß Armin