Hallo,
man sollte ja eigentlich annehmen, dass Fehler, die über Jahre immer wieder auftreten, im Rahmen eines Modellwechsels behoben werden.
Die kalte Lötstelle ist jetzt hier bei einigen Autos als Ursache festgemacht worden, war ja auch relativ einfach zu finden, bei mir war der Stecker ja schon durch die Wärme leicht verklebt mit dem Modul.
Da kann man doch annehmen, dass das in den Werkstätten auch aufgefallen sein muss?
Hat man das jetzt trotzdem so gelassen, damit die Werkstätten die 500,-€ Reparaturkosten als sichere Einnahme haben?
Also wissen jetzt auch alle Koleos 2 Fahrer, wenn das Gebläse vorne den Geist aufgibt, woran es liegt.
Wer dann nicht selbst Hand anlegen will, dem empfehle ich zum Bosch-Dienst zu fahren oder einem anderen Kfz Elektriker und dem die Ursache erklären. Der wird das dann für wesentlich weniger Geld wieder instandsetzen.
Gruß Armin