KOLI-TREFFEN IM RHEINGAU
-
-
Zitat
Hier noch ein paar mehr Fotos aus Bad Ems....
Schöne Bilder
In der Therme war ich vor zwei Wochen
Mit welcher Kamera hast Du denn fotografiert?
Sind die so out of Cam, oder hast Du die noch etwas bearbeitet?
Grüße
Dumbo
-
20231105_115256.jpgIch habe auf Canon R7 aufgerüstet, habe noch 80D, R7 ist kleiner weil Spiegellos...
Deswegen war R7 mit Kit Objektiv dabei
-
Wir sind zwar ein bisschen Offtopic (oder im falschen Forum
) , aber - Die Bilder sind Top
Ich wiederholde mich gerade nochmal...
Sind die Bilder so aus der Kamera gekommen, oder hast Du sie bearbeitet?
Von den Farben her sind sie schon ungewöhnlich "satt" - was ich in diesem Fall eigentlich auch gut finde, aber nicht wirklich der Reealität entsprechen (ist nicht böse gemeint
).
Ich möchte nur gerne wissen, was die R7 so an Bildern ausspuckt
Grüße
Dumbo
-
Morgen,
Bilder sind natürlich bearbeitet, sie kommen nur sehr selten direkt so. Nur wenn Sonneneinstrahlung optimal ist, das was du knipst im richtigen Winkel liegt..
Die erste Panorama, da wo Spielbank ist, sie war schon so perfekt. Da ich in ROW fotografiere, müssen Bilder immer noch nachgeschärft werden und dabei kann man die Belichtung und andere Parameter noch verbessern...😊
Ich mag auch satte Farben, so sehen wir es eigentlich mit unseren Augen, nur die Kameras schaffen es nicht so. Ich helfe es gerne nach. Es muss nicht HDR sein ( für mich oft zu extrem) aber so ähnlich wie ich es gesehen habe..😉
Einige mögen es so wie es aus der Kamera kommt, andere ein wenig " satter". Ich gehöre zu der 2te Fraktion.
R7 ist schon geil, 80D ist super aber R7 ist noch besser. Kleiner, leichter, für normale Objektive brauche ich adapter aber schneller und mehr Pixel.
Kit Objektiv ist 18-150mm was perfekt ist für immer drauf. Auf 80 D habe ich 18-135mm.
Durch APS-C Sensor verlängert sich alles noch mehr und mit ca. 32 Megapixel kann man weitentfernte Dinge durch Crop ohne Probleme groß bekommen auch ohne Tele.
Obwohl ich groß bin und für mich kein Problem ist, eine 80D samt Objektiv durch die Gegend zu schleppen, schätze ich sehr kompakte Maße und Gewicht von R7.
-
Zitat
sie kommen nur sehr selten direkt so.
Ich weiß - fotografiere auch seit 40 Jahren und bearbeite meine Bilder
Hätte ja sein können, dass die Spiegellosen Kameras besonders geile Bider machen.
Drum habich gefragt.
Jetzt können wir das Offtopic wieder beenden
Grüße
Dumbo