KOLI-TREFFEN IM RHEINGAU

• Übrigens - Von Boppard nach Rüdesheim ist´s keine Weltreise ;)

Hallo,

doch, denn dazwischen ist der Rhein und keine Brücke bis Mainz :thumbup:

Und was das Essen gehen betrifft, als Camper grillt man..... ;)

Nee, im Ernst, wenn wir in Boppard essen gehen, dann nur bei der Pizzeria Schnuggel Elsje.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Zitat

doch, denn dazwischen ist der Rhein und keine Brücke bis Mainz :thumbup:

Boppard hat eine wunderschöne historische Autofähre. Da passt sogar ein Koli drauf 8)

Zitat

Und was das Essen gehen betrifft, als Camper grillt man..... ;)

Nee, im Ernst, wenn wir in Boppard essen gehen, dann nur bei der Pizzeria Schnuggel Elsje.

Kann ich durchaus vertehen.

Aber etwas Abwechslung tut in der Regel auch mal ganz gut :)

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Oder wir treffen uns bei Dumbo zum Essen und verlangen den Koch bei uns am Tisch...😂😊😉

Damit kann ich durchaus leben :)

Und wenn Armin767 unbedingt auf gegrilltes besteht, krieg ich das auch irgendwie hin...

Btw: Früher gab´s bei ECHTEN Campern von Mo-So Ravioli aus der Dose...

Manchmal auch Linseneintopf, der auf dem Esbit-Kocher lauwarm temperiert wurde...

Die Abwechslung über Wochen bestand einzig in den unterschiedlichen Temperaturen - und war / ist trotzdem unvergessen 8o

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Früher gab´s bei ECHTEN Campern von Mo-So Ravioli aus der Dose...

Da verwechselst Du aber jetzt das Campen bei Rock Konzerten mit dem normalen Camping.

Wir haben uns gerade erst einen neuen Gas-Tischgrill gegönnt, da kann man drauf grillen, kochen und sogar Backen.

Und wir sind früher schon mit der KD von Boppard bis Rüdesheim gefahren, aber da passt ja der Koli nicht mit drauf.

Und ein richtiges Koli Treffen kann doch nur auf einem großen Parkplatz stattfinden mit entsprechender gemeinsamer Ausfahrt, Essen ist da absolut nebensächlich.

Da würde eher ein Drive In passen....

Auf der anderen Seite haben wir schon Käfer Treffen auf einem Campingplatz erlebt, die waren echt kultmäßig, am Edersee trafen sich uralte Citroen.

Alternativ ging auch noch der Nürburgring..... Nur wohnt da ja keiner von uns in der Nähe.

Nur während der Saison bekommt man in Rüdesheim ja nicht mal zwei Parkplätze nebeneinander, wie sollen da mehrere Koleos in Sichtweite zusammen stehen?

Wir haben es halt wieder mal nicht hinbekommen, ich habe es leider nicht geschafft, frühzeitig wieder fit zu werden.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

• Zitat

Da verwechselst Du aber jetzt das Campen bei Rock Konzerten mit dem normalen Camping.

Nö - Ich spreche da aus eigener Erfahrung :m0009:

Zitat

Und wir sind früher schon mit der KD von Boppard bis Rüdesheim gefahren, aber da passt ja der Koli nicht mit drauf.

Das liegt aber eher daran, dass die "KD" eher Personen befördert, als Kraftfahrzeuge...

Ich war schon oft mit dem Koli auf der Bopparder Fähre - Es ist immer wieder ein Erlebnis :m0015:

Zitat

Und ein richtiges Koli Treffen kann doch nur auf einem großen Parkplatz stattfinden mit entsprechender gemeinsamer Ausfahrt, Essen ist da absolut nebensächlich.

Naja..... 4-7 Koli´s hätte ich schon untergebracht...

Aber - Essen ist wirklich nebensächlich...

Nichts desto Trotz - Ich hätte Dich schon gerne mal persönlich kennengelernt, bevor Du mit dem Diesel-Rollator den Westerwald unsicher machst :m0004:

Zitat

Nur wohnt da ja keiner von uns in der Nähe.

Knapp eine Stunde, und ich wäre da :m0023:Donnerstags haben wir übrigens Ruhetag :S

Zitat

Nur während der Saison bekommt man in Rüdesheim ja nicht mal zwei Parkplätze nebeneinander, wie sollen da mehrere Koleos in Sichtweite zusammen stehen?

DAS könnte ich regeln...

Spaß bei Seite...

Es ist, wie´s ist.

Trotz Allem - Ich denke, hier ist ein großartiger Haufen zusammengewachsen.

Jeder profitiert hier vom Wissen und den Erfahrungen des Anderen - vor ALLEM denen von Armin767 -

Auch wenn er beim Campen nur grillt oder der italienischen Küche fröhnt, und nicht mal ´ne Büchse Ravioli heißemachen kann:m0003:

Wichtig ist doch in erster Linie, dass wir hier Spaß haben und unsere Probleme mit unseren Fahrzeugen untereinander austauschen und lösen können.

Alles Andere bringt die Zukunft...

In diesem Sinne:

Bleibt gesund und ALLE so wie ihr seid :m0033:

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Also ob Rüdesheim oder Boppard ich bin Flexibel. Bei Boppard sollte man dann denke ich paar Sachen zum Grillen mitnehmen Falls wir aufm Platz bleiben und nicht zum Italiener gehen. Bei Dumbo gibt es bestimmt eine Essenskarte..😉😊

Eingt euch wo und ich komme. Bin denke ich der Jüngste und passe mich an. Ich denke mehr als 3 Kolis werden es nicht sein, ausser kommt noch jemand aus der Umgebung.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Dagobert ,

Dumbo ist bestimmt an Ostern voll eingespannt und ich fahre nach Boppard zum Erholen und gemeinsamer Zeit mit meiner Frau und nicht für ein Koli Treffen.

Danach werden wir irgendwann, wenn alles glatt geht, mit dem An- und Umbau an unserem Haus beschäftigt sein, da habe ich keine Zeit mehr....

Gruß Armin

• Armin767 hat recht - Ostern ist mir nicht langweilig.

Ausserdem macht er URLAUB. Schließlich muss er sich ja auf dei herannahenden Bauvorhaben konzentrieren.

Lassen wir es einfach im Raum stehen, hoffen dass Armin den Koli im Winter immer noch hat und vor Allem gesund bleibt.

Irgendwann klappt´s vielleicht mal :S

Grüße

Dumbo

18" Alu