KOLI-TREFFEN IM RHEINGAU

  • Hallo,


    sollte ich meine OP Serie gut überstehen, wäre es für mich eine Freude, endlich mal Einige aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

    Wenn man gesundheitlich solche schlechte Nachrichten bekommt, betrachtet man manche Dinge ganz anders.

    Da ich ja wirklich regelmäßig hier schreibe und einige Mitglieder einem so richtig ans Herz gewachsen sind, sollte man ein Treffen nicht aus den Augen verlieren.


    Nur eins: Dumbo , die Kochschürze bleibt beim Treffen aus und ich bringe kein Werkzeug mit. :thumbup:


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    Hallo,


    sollte ich meine OP Serie gut überstehen, wäre es für mich eine Freude, endlich mal Einige aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

    Wenn man gesundheitlich solche schlechte Nachrichten bekommt, betrachtet man manche Dinge ganz anders.

    Da ich ja wirklich regelmäßig hier schreibe und einige Mitglieder einem so richtig ans Herz gewachsen sind, sollte man ein Treffen nicht aus den Augen verlieren.

    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten :thumbup:

    Nur für´s Protokoll:

    Wann ist denn die OP?

    Bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich bis 20. Dezember jedes Wochenende arbeiten muss.

    Danach hab ich aber bis mitte März Urlaub :)

    Wenn Dir der Rheingau von der Entfernung her zu weit ist, können wir uns ja dem Westerwald nähern - In der Richtung gibt´s ja auch schöne Ecken ;)


    Zitat

    Nur eins: Dumbo , die Kochschürze bleibt beim Treffen aus und ich bringe kein Werkzeug mit. :thumbup:

    Das krieg ich hin :)

    Aber Du könntest ja wenigstens einen Schraubendreher oder das Notebook mit DDT4ALL mitbringen ^^


    Grüße

    Dumbo


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo,


    davor wird sicherlich nichts, muss noch in eine AHB (Anschlussheilbehandlung), früher nannte man das Kur.

    Eigentlich sollte ich ja warten, bis alle Probleme abgearbeitet sind, aber dann gäbe das nie was mit einer Reha.

    Habe jetzt den Anbau ans Haus schon massiv abgespeckt, damit hier hinterher auch wirklich wesentlich weniger Fläche haben, die wir sauber halten müssen.

    Gestern war ich noch im MRT mit der LWS, Bandscheibenvorfall Nr. 7 von 2022 drückt wieder auf einen Nerv und ein neuer Vorfall (Nr.9) hat sich zwei Wirbel darüber eingestellt.

    Demnächst kann ich nicht mal mehr die Reifen wechseln, weil ich die nicht mehr anheben darf ! :/


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    davor wird sicherlich nichts,

    Dann könnte es ja was werden mit dem Treffen :thumbup:

    Zitat

    Demnächst kann ich nicht mal mehr die Reifen wechseln, weil ich die nicht mehr anheben darf ! :/

    Glaub mir, es gibt schlimmeres...

    Solange man morgens aufwacht, und es tut alles weh, lebt man noch :thumbup:

    Ich wünsche Dir trotz Allem, dass Du noch recht lange Reifen wechseln kannst.

    Und wenn es nicht mehr selbst geht, musst Du dir halt einen Praktikanten ranziehen ;)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • musst Du dir halt einen Praktikanten ranziehen

    Hallo,


    meinem Sohn, der ja kein Kfz Mechaniker ist, habe ich schon einige Dinge beigebracht.

    Unter Anleitung macht der schon alles an seinem Auto selbst und der Papa hat halt eine Menge Werkzeuge daheim, mit denen man vieles selbst machen kann.

    Schweißen kann der wesentlich besser als ich, demnächst werde ich mir mal ein WIG Schweißgerät besorgen, damit kann man sehr sauber schweißen.


    Beim Koli lassen sich die Reifen ja noch leicht montieren durch die Radbolzen, beim Peugeot 206cc meiner Frau sind Radschrauben verbaut, da muss man immer genau zielen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    meinem Sohn, der ja kein Kfz Mechaniker ist, habe ich schon einige Dinge beigebracht.

    Lass mich raten:

    Und Deine Frau beherrscht DDT4ALL - Stimmts :/


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Und Deine Frau beherrscht DDT4ALL - Stimmts

    Hallo,


    Nee, meine Frau hat es nicht so mit Computern. Die hat ja einen Mann, der ihr Auto immer in Schuss hält und wo es nicht solange Wartezeiten wie in einer Werkstatt gibt.

    Und sie muss keine Angst haben, dass sie mit ihrem Auto liegen bleibt. Der hauseigene Notdienst ist dann sofort zur Stelle. :thumbup:


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition