Mahlzeit zusammen,
Am Sonntag fing der Koli auf dem Weg zur Arbeit im Lastwechsel leicht an zu ruckeln.
Ich hatte schon Horrorszenarien im Kopf, aber Abends auf dem Rückweg war das ruckeln wieder weg - bis heute...
Heute morgen ging es wieder los.
Da ich mein OBD-Tester einem Kumpel geliehen hatte, konnte ich eben erst Fehler auslesen.
P2A00
Laut Recherche sind die Möglichkeiten ja recht umfangreich;
- Lambdasonde
- Undichtigkeit
- Falschluft
- Verkabelung
- Steuergerät...
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler mit eigenen Mitteln enger einzukreisen, oder muss der Herr Spezialtechniker von Renault mit seinem Wunderauslesegerät ran ?
Die Motorkontrollleuchte ist aus, und auch sonst keine Meldungen im Display.
EDIT:
Hatte gerade mit einem Kumpel telefoniert, der beim Autoteileladen in der Nähe arbeitet.
Eigentlich wollte ich nur eine Lambdasonde bei ihm bestellen.
Er meinte, ich solle erst mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen (er würde dann auch so laufen).
Wenn es dann immer noch ruckeln würde, wäre es mit größerer Wahrscheinlichkeit die Lambdasonde...
Also Stecker abgezogen und Motor starten... Bevor ich ih starten konnte, stand "Einspritzung prüfen" im Display.
Ich hab ihn dann sicherheitshalber nicht gestartet, und den Stecker wieder aufgesteckt.
Danach noch eine Probefahrt gemacht.
Was soll ich sagen - jetzt ruckelt er nicht mehr
Vermutlich wieder eine Frage der Zeit...
Grüße
Dumbo