Hallo,
Dumbo hat in einem Thread für den Koleos 2 nachgefragt, ob DDT4ALL auch beim Koleos 1 geht und was da so alles möglich ist.
Ich habe die Software auf meinen Windows Tablet installiert, habe auch einen passenden OSB Adapter mit Bluetooths, den ich im Moment aber meistens nur am Chevrolet meiner Frau benutze.
Im Demomodus habe ich mir schon mal angeschaut, wie man den Koleos Zwangsregeneriert, das Damoklesschwert kreist ja irgendwie immer über einem, dass man die Reinigung des Partikelfilter im Normalbetrieb einfach total vergeigt.
Also Dumbo, wenn Du alles dafür da hast können wir ja mal schauen, was man verändern kann, habe seiner Zeit beim Tiguan das Kurvenlicht freigeschaltet und die elektrische Handbremse in Wartungsmodus gestellt, aber auch die Unterdruckverstellung des Turbos neu eingestellt, nachdem ich sie gewechselt habe. Zudem noch die Standheizung eingestellt und durchgetestet. Bei einem Phaeton habe ich die Einstellung des Fahrwerks angepasst usw.
Wenn ich mir die Schaltpläne anschaue, haben die Steuergeräte auch beim Koleos 1 schon die Macht alles zu verstellen, nur denk dran, Dumbo, ein falscher Klick und dein Koleos macht keinen Mucks mehr....
Daher am besten erst mal im Demomodus suchen und von allem dann von allem ein Screenshoot machen....
Gruß Armin