Hallo,
wir waren ja am Wochenende im Ruhrgebiet unterwegs, da ist mir aufgefallen, das beim Navi die Sprachansage und Entfernungsanzeige nicht mit der Bilddarstellung übereinstimmt.
In drei Fällen meinte der Bulli (habe Bulli Herbig als Stimme installiert) in 50 Meter abbiegen, obwohl wir die nächste Abbiegung in 150 Meter nutzen sollten. Auch die Entfernungsanzeige stimmte nicht, hier waren auch die 50 Meter angegeben. Schaute man genau auf die Karte (Ich navigiere in 3D) konnte man erkennen, dass man die nächste, nicht weit entfernte Abzweigung nutzen sollte. Eigentlich sollte man aber ja auf die Straße gucken und nicht auf die Karte !
Habt Ihr die selben Macken beim Navi ? Meine Kartenversion ist aus dem Jahr 2021.
Auch bekommt das Navi es nicht hin, die voll gesperrte A45 bei Lüdenscheid zu umfahren, es will einen immer wieder zurück zur Autobahn lotsen, so viele "Bitte Wenden" habe ich selten gehört.
Eigentlich sollte doch die Umleitung durch das TMC gesendet werden, auch wenn es nicht sehr aktuell ist, die Sperrung besteht doch schon seit einem Jahr, dafür muss man doch nicht die Live Version aktivieren!
Leider ist es ja nicht möglich, Google Maps mit dem Navi zu koppeln, einzig die Sprachausgabe von Maps könnte man über Bluetooths Verbindung nutzen, dann muss man aber auch die Musik vom Handy abspielen.
Gott sei Dank fahren wir dieses Jahr in den Süden in den Urlaub, wann die A45 wieder voll befahrbar ist, steht in den Sternen.
Gruß Armin