Hallo,
was macht Ihr wenn das Auto mal draussen steht und die Scheinwerfer zugefroren sind?
Leider erzeugen das LED Licht nicht genug wärme, um das Eis zu tauen.
Bin mal gespannt wer was macht dagegen.
Hallo,
was macht Ihr wenn das Auto mal draussen steht und die Scheinwerfer zugefroren sind?
Leider erzeugen das LED Licht nicht genug wärme, um das Eis zu tauen.
Bin mal gespannt wer was macht dagegen.
Ich habe im Herbst die Scheinwerfer mit RainEx "poliert" und bisher hatte ich das Problem noch nicht, aber Scheibenenteiser aufsprühen und dazu einen Eiskratzer aus Plastik mit Gummilippe nehmen. Weiter mit einem Lappen abwischen.
Das macht die Scheinwerfer reinigungsanlage ganz gut .
Das macht die Scheinwerfer reinigungsanlage ganz gut .
das habe ich heute Morgen probiert, bei -10 Grad hat das nicht wirklich eine Verbesserung gebracht,
danach war alles zugefroren während der Fahrt.
Probier es mal mit Scheibenenteiser
Probier es mal mit Scheibenenteiser
ich werde heute Abend mal die Scheinwerfer mit Enteiser einreiben.
Habe gelesen, Glycerin sollte auch gehen.
Hallo,
Ich würde an eurer Stelle nicht mit diversen Chemikalien an die Scheinwerfer rangehen, das ist kein Glas mehr sondern Kunststoff!
Auch Eiskratzer können hier extreme Kratzer verursachen, dann doch lieber ein weicher Lappen mit Scheibenreiniger oder halt die Sprühflasche mit Enteiser.
Glyzerin nimmt man, um die Türdichtungen vor dem festfrieren zu schützen.
Gruß Armin
oder halt die Sprühflasche mit Enteiser.
So meinte ich das.
Einen Eiskratzer mit Gummilippe verwenden, ich weiß, dass es nur noch Kunststoff ist und richtiges Glas
Ich mach das auch wie Armin sagt, oder manchmal auch mit der Gummiseite vom Eiskratzer wenn ich den grade in der Hand hab und die Seitenscheiben frei mach...
Aber mit der SW-Reinigungsanlage sollte da während der Fahrt eigentlich auch nichts "zufrieren", wenn genügend Frostschutz-Zusatz im Wischwassertank ist...
hab ja leider aktuell keine solche Funktion, aber könnte mich jetzt nicht erinnern, dass das beim Kadjar jemals passiert wäre... oder es ist mir nicht aufgefallen...
Hier wird von einer Scheinwerfer Reinigungsanlage geschrieben.
Gibt es die beim Koleos 2 überhaupt?
Ich habe jedenfalls keine bei meinen LED Scheinwerfern.
Bei meinem alten Koleos 1 mit Xenon war sie vorhanden.